Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelfrage

Formelfrage
21.08.2017 14:40:48
Thomas
Hallo
Ich habe folgende Formel:
Formel kommt in Zelle A7
=WENN(B7="";0;1)*1
diese funzt auch.
1. nun möchte ich aber, wenn in B7 nix steht, auch keine 0 geschrieben wird, Zelle A7 soll leer bleiben.
Formel kommt in Zelle A8
=WENN(B8="";0;1)*A7+1
2. nun möchte ich aber, wenn in B8 nix steht, auch keine 0 geschrieben wird, Zelle A8 soll leer bleiben.
Wie muß ich die Formeln abwandeln?
Gruß
Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelfrage
21.08.2017 14:44:18
SF
Hola,
dann ersetz doch die 0 einfach durch "". Und lass das *1 am Ende weg.
Gruß,
steve1da
AW: was strebst Du genau an? ...
21.08.2017 15:07:50
...
Hallo Thomas,
... denn der Vorschlag von steve1da könnte Deiner Formel in A8 zu einer Fehlermeldung führen.
Man kann u.a. 0-Ergebnisse auf verschiedene Weise ausblenden, so dass die Zellen zwar nicht leer sind aber eben auch kein Wert sichtbar ist. Oder man kann gleich mit ZÄHLENWENN() arbeiten. Willst Du also "zählen" und wenn ja was? Textwerte, Zahlenwerte die als Eingaben oder Formelergebnisse vorliegen?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: was strebst Du genau an? ...
21.08.2017 16:06:29
Thomas
Also
es soll eine Liste werden. Ähnlich so:
Spalte 1 Spalte 2
------------------------------
1. Einkaufsliste
2. Einkaufen
3. Ausräumen
Es soll so sein, das wenn ein Text in Spalte 2 steht, in Spalte 1 eine 1 schreibt.
das wenn ein Text in Spalte 2 steht, in Spalte 1 eine 2 schreibt.
usw.
Bei keinem Text, soll die Zelle in Spalte 1 leer sein.
Anzeige
AW: was strebst Du genau an? ...
21.08.2017 16:09:25
SF
Hola,
in A7:
=WENN(B7="";"";1)
In A8 zum runterziehen:
=WENN(B8="";"";MAX($A$7:A7)+1)

Gruß,
steve1da
AW: was strebst Du genau an? ...
21.08.2017 16:14:46
Thomas
Prima
Danke schön.
AW: mit ZÄHLENWENN() nur eine Formel ...
21.08.2017 16:15:47
...
Hallo Thomas,
... in A7: =WENN(B7="";"";ZÄHLENWENN(B$7:B7;"?*")) und diese Formel einfach nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige