Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fremde Zelle filtern

Fremde Zelle filtern
24.06.2014 13:37:51
Alex
Hallo,
kurze Frage an die Community:
Ich habe eine Projektliste die ich Anhand der Spalte "Projektname" filtern möchte.
Die Zelle die zu filtern wäre ist zum Beispiel: B5
Nun möchte ich aber die Spalte "B" ausblenden um Platz zu sparen. Ist es möglich (wenns geht ohne Makro) in einem anderen Feld ein Drop Down der ProjektListe zu haben. Und nach der Auswahl wird die Liste entsprechend gefiltert ?
Zum Beispiel habe ich in C3 ein DropDown das Alle Projekte enthält. Wähle ich nun zum Beispiel "Projekt A" sollte die Liste entsprechend gefiltert werden und nur noch Projekt A anzeigen. Dieser Filter müsste aber eigentlich in "B5" platziert werden.
hoffe ich habs rübergebracht worums mir geht :)
lg.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fremde Zelle filtern
24.06.2014 13:51:03
Rudi
Hallo,
Spezialfilter.
Gruß
Rudi

AW: Fremde Zelle filtern
24.06.2014 14:56:57
Alex
Spezialfilter scheint eine Lösung zu sein. Allerdings ist das nicht dynamisch. Nach dem Filter setzen funktioniert es. Wenn ich dann aber die Kriterien ändere (DropDown) bleibt alles beim alten.

AW: Fremde Zelle filtern
24.06.2014 13:58:17
Ludicla
Hallo Alex,
das hört sich nach Pivot-Tabelle an !!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige