Herbers Excel-Forum - das Archiv

Dringend Hilfe gesucht

Bild

Betrifft: Dringend Hilfe gesucht
von: Rainer

Geschrieben am: 09.01.2007 17:23:11
Für eine Sozial Organisation brauche ich Hilfe. Wir suchen eine Excellösung und mache mich etwas schwer damit. Folgende Daten sind Vorgegeben
Jeder Aussteller hat einen eindeutiges Kürzel z.B. a, b, c
Dies steht auf den Etikett hier trägt er auch den Preis seines Artikels ein
mein Vorstellung ist das wenn ich z.b. beim Aussteller a und bei Betrag einen Betrag eintippe er dies in die die Liste bei den Buchstaben fortlaufend einträgt.
Ein weiteres Makro sollte folgendes können:
Der Käufer auf dieser Kleiderbörse kommt mit dem Artikel zur Kasse, im Artikel ist ein Etikett mit Kürzel des Ausstellers und der Betrag drauf. Die Leute an der Kasse tippen wie oben genannt den Kürzel und Betrag ein, aber das er mehrere Artikel = von unterschiedlichen Aussteller hat sollten diese zusammen gerechnet werden.
Sicherlich klingt das ziemlich durcheinander aber die Excelliste hilft weiter die kann ich gerne zu senden. Hochladen hat nicht geklappt
Bild

Betrifft: AW: Dringend Hilfe gesucht, beim hochladen ;-)
von: th.heinrich

Geschrieben am: 09.01.2007 22:03:37
hallo Rainer,
einige tipps beim hochladen.
die datei darf max. 300 kb gross sein
es duerfen keine umlaute im dateinamen vorhanden sein
sie darf in Deiner verzeichnisstruktur nicht zu tief gespeichert sein. am besten C:\datei
uebrigens Hochladen hat nicht geklappt kam ne meldung oder was...?
gruss thomas
 Bild