Summewenns: Abfrage nur auf einen Teil

Bild

Betrifft: Summewenns: Abfrage nur auf einen Teil
von: Peter
Geschrieben am: 25.11.2015 09:03:25

Guten Morgen zusammen,ich möchte mit "summewenns" nur einen 3-stelligen String aus einem 6-stelligen Begriff abfragen. Es liegen generell die 6-stelligen Begriffe vor, die teilweise auch so abgefragt werden können, aber eben einige auch nur auf 3 Stellen. Momentan behelfe ich mir mit einer Hilfsspalte, ist halt zusätzlicher Aufwand und fehleranfällig.
Geht so eine Abfrage mit summewenns?
Besten Dank für eure Unterstützung.
Gruß Peter
https://www.herber.de/bbs/user/101788.xlsx

Bild

Betrifft: AW: Summewenns: Abfrage nur auf einen Teil
von: SF
Geschrieben am: 25.11.2015 09:08:21
Hola,

=SUMMENPRODUKT((LINKS(Input!$B$2:$B$19;3)=$A$15)*(Input!$A$2:$A$19=B15)*(Input!$C$2:$C$19))
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Summewenns: Abfrage nur auf einen Teil
von: Peter
Geschrieben am: 25.11.2015 11:02:12
Hi, funktioniert super. So hatte ich mir die Lösung mit summewenns vorgestellt,aber egal, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
Danke.
Gruß Peter

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Summewenns: Abfrage nur auf einen Teil"