Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenn über Teilergebnis!

Summewenn über Teilergebnis!
16.08.2013 11:53:13
Snewi
Hallo,
habe in der Tabelle1 verschiedene Materialien an einem Lagerort mit Gewichten! In der Tabelle 2 habe ich alle Materialen die es gibt aufgelistet! Hier zeige ich auch schon die Gesamtsumme pro Material an! Wenn ich jetzt einen Filter auf den Lagerort setze und mir z.B. nur das Material für Lagerort Halle 1 anzeige möchte ich in Tabelle2 auch hier wieder nur die Gesamtsumme pro Material für den gefilterten Lagerort anzeigen!
Wie mache ich das?
Gruß
Snewi
https://www.herber.de/bbs/user/86880.xlsx

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn über Teilergebnis!
16.08.2013 12:08:14
Snewi
Wenn ich jetzt in Tabelle 1 den Filter für den Lagerort z.B. auf Halle 2 setze verändern sich die Werte in Tabelle 2 nicht! Möchte dann ja nur die Summen für Halle 2!
Gruß

AW: Summewenn über Teilergebnis!
16.08.2013 12:14:53
JACKD
Hallo Snewi
Und wenn du in Tabelle 2 den "Filter" in D2 auf Halle 2 setzt? ...
So sparst du dir das verändern der originaldaten..!
Grüße

AW: Summewenn über Teilergebnis!
16.08.2013 13:39:00
{Boris}
Hi,
für die Anzeige der gefilterten Halle in Tabelle2!D2:
{=INDEX(Tabelle1!B:B;MIN(WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("Tabelle1!B"&ZEILE(2:100)));ZEILE(2:100))))}
ARRAY(!)formel.
Daneben in E2 die Summe mit:
=TEILERGEBNIS(9;Tabelle1!C:C)
VG, Boris

Anzeige
AW: Summewenn über Teilergebnis!
19.08.2013 12:15:49
{Boris}
Hi,
Tabelle2!B2:
=SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$A$2:$A$100=A2)*(Tabelle1!$B$2:$B$100=D$2);Tabelle1!$C$2:$C$100)
und runterkopieren.
VG, Boris

AW: Summewenn über Teilergebnis!
20.08.2013 10:58:18
Snewi
Hallo ,
so klappt es wunderbar:-) Ausser wenn ich dann alles in Summe sehen will! Wie könnte ich das machen?
Gruß

AW: Summewenn über Teilergebnis!
20.08.2013 11:55:04
{Boris}
Hi,
Der Thread mit dir ist recht anstrengend, wenn du immer erst nach zig Stunden oder gar Tagen antwortest. Ich bin grad unterwegs, hab die Datei also nicht vor mir.
Ich denke, es wird aber in der Art gehen:
=Min(summe();teilergebnis())
VG Boris

Anzeige
AW: Summewenn über Teilergebnis!
20.08.2013 13:13:47
Snewi
Sorry,
habs hinbekommen;-) Danke nochmal!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige