Warntöne erzeugen ??

Bild

Betrifft: Warntöne erzeugen ??
von: Eagle
Geschrieben am: 21.02.2005 14:42:09
servus zusammen,
mich interessiert, ob ich bei erreichen einer bestimmten und vorher festgelegten summe einen warnton in form einer wave-datei abspielen lassen kann.
bsp. die summe erreicht den wert 111. sobald dieser wert exakt erreicht wird (nicht über- oder unterschritten) soll ein ton erzeugt und abgespielt werden.
oder um es einfacher zu machen: kann ich ein feld (z.B. A1) mit einem ton belegen ??
vielen dank für eure hilfe
gruß

Bild

Betrifft: AW: Warntöne erzeugen ??
von: UweD
Geschrieben am: 21.02.2005 14:58:33
Hallo
Trag mal dei Different zu 111 in die Zelle ein...

https://www.herber.de/bbs/user/18452.xls
Gruß UweD
Bild

Betrifft: AW: Warntöne erzeugen ??
von: Eagle
Geschrieben am: 21.02.2005 21:42:25
sorry,
kann dir nicht ganz folgen ;-(
mir würde es helfen, wenn ich weiss, ob ich in einem feld einen ton hinterlegen kann, anstelle eines zahlenwertes oder einer formel.
dann könnte ich eine wenn, dann funktion in bezug auf dieses feld geben.
thanx
Bild

Betrifft: AW: Warntöne erzeugen ??
von: Horst
Geschrieben am: 22.02.2005 20:41:22
Das geht nicht mit Zellbezug, nur mit VBA.
H.
Bild

Betrifft: AW: Warntöne erzeugen ??
von: Eagle
Geschrieben am: 23.02.2005 12:22:50
vielen dank für die auskunft
E.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Warntöne erzeugen ??"