Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

WECHSELN wirdt 0 aus?

Betrifft: WECHSELN wirdt 0 aus? von: Melissa Spoden
Geschrieben am: 23.09.2014 17:49:49

Hallo zusammen,

ich habe wahrscheinlich einen ganz einfach Fehler gemacht, aber ich finde ihn einfach nicht :/ Habe folgende Funktion:

=WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(BB2; "aa"; "aa1"); "ah"; "ah1"); "gl"; "gl1"); "gr"; "gr1"); "df"; "df1"); "hh"; "hh1"); "sh"; "sh1"); "st"; "st1"); "tr"; "tr1")

In der Zelle BB2, nun werden die Werte aber nicht ersetze sondern einfach 0 ausgegeben?
Tabelle: https://www.herber.de/bbs/user/92773.xlsx

Woran liegt das denn?

Vielen Dank
Grüße

  

Betrifft: AW: WECHSELN wirdt 0 aus? von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 23.09.2014 17:51:32

in BB2 steht keine Formel.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: Zirkelbezug vorhanden ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 23.09.2014 17:54:21

Hallo,

... Du beziehst Dich mit Deiner Formel auf die Zelle, in der Du die Formel geschrieben hast. Das ergibt aber einen Zirkelbezug .


Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: Zirkelbezug vorhanden ... von: Melissa Spoden
Geschrieben am: 23.09.2014 18:11:06

Hallo Werner,

oh man, natürlich Zirkelbezug. Manchmal steht man ganz schön auf dem Schlauch!

Vielen Dank


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "WECHSELN wirdt 0 aus?"