Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teil eines Textes ausgeben

Teil eines Textes ausgeben
05.01.2020 11:21:27
Jenny
Hallo,
habe folgende, soweit funktionierende Formel:
=INDEX(Links!A:A;VERGLEICH(A1;Links!B:B;0))
Da die ersten 29 Zeichen der Texte in Spalte A immer dieselben sind, wollte ich mal fragen, ob sich die Formel auch so abändern lässt, dass erst ab Zeichen 30 ausgegeben wird.
Da das was dann noch übrig bleibt eine Zahl zwischen 1 und 58687 ist, wäre es auch super, wenn die Formel dies dann auch als Zahl und nicht als Text ausgibt.
Ist das machbar?
Danke
Jenny

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
TEIL
05.01.2020 11:31:40
lupo1
=--TEIL(INDEX(Links!A:A;VERGLEICH(A1;Links!B:B;0));30;999)
AW: TEIL
05.01.2020 11:35:59
Jenny
Hallo Lupo,
erstmal vielen Dank,
die Formel funktioniert.
Sehe ich das richtig, dass ich die lezten 999 auch auf 5 ändern kann, weil es maximal 5 Stellen sind, die ausgegeben werden?
Danke
Jenny
AW: TEIL
05.01.2020 12:01:33
SF
Hola,
und wenn du es einfach mal ausprobierst?
Gruß,
steve1da
AW: TEIL
05.01.2020 16:31:21
Jenny
Hallo Steve,
habe ich auch... ich hätte die Frage besser so gestellt, was Lupo dazu veranlasst hat 999 zu nehmen, obwohl 5 doch bei meinen Angaben reicht, aber bevor es heißt ich würde ihm vorwerfen meinen Beitrag nicht richtig zu lesen, habe ich es dann so formuliert.
Außerdem mir fehlen die Kenntnisse, da alle Eventualitäten die auftreten können zu wissen und entsprechend auch zu testen. Nur weil ich herausfinde dass es in den paar Zeilen wo ich teste es auch mit 5 klappt es auch künftig grad auch mit bislang noch nicht vorhandenen Daten klappt. Bin halt Anfängerin was Excel anbelangt
Gruß
Jenny
Anzeige
AW: TEIL
06.01.2020 14:00:14
Werner
Hallo Jenny,
klick doch mal auf eine Zelle in der diese Formel steht.
Jetzt gehst du in die Bearbeitungsleiste und klickst dort in der Formel auf die 999
Die Formelhilfe zeigt dir dann an, wofür dieser Wert steht.
Gruß Werner
AW: Teil eines Textes ausgeben
05.01.2020 12:22:57
Günther
Moin Jenny,
über Daten-Transformieren-Extrahieren-Bereich geht das ganz ohne Formel…
Gruß
Günther

136 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige