Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nach dropdown-Auswahl Zelle löschen

Nach dropdown-Auswahl Zelle löschen
Michael
Hallo!
Folgendes Problem möchte ich gerne lösen: Nach der Auswahl über ein Dropdown-Feld ergibt sich eine bestimmte Zahl (hier: Anzahl von Personen). Dementsprechend verfärben sich ein paar Eingabefelder, in welche die Namen jener Personen händisch eingetragen werden.
Wenn nun diese Felder befüllt sind und im Nachhinein eine andere (vor allem geringere) Anzahl von Personen ausgewählt wird, sollen jene Zellen geleert werden, die überflüssig sind.
ZB wird eine Auswahl von 5 Personen getätigt und dementsprechend die Namen in die Zellen C15, C16 (...) bis C19 eingetragen. Wenn anschließend die Personenanzahl auf 3 reduziert wird, sollen die Inhalte der Zellen C18 und C19 geleert werden.
Ist so etwas auf einfache Art realisierbar?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Nach dropdown-Auswahl Zelle löschen
07.12.2010 09:30:38
Michael
Hallo Luschi,
danke schon einmal für die schnelle Antwort. Genau so wie das Beispiel funktioniert, sollte es sein! Ich werde es abends probieren - hoffentlich schaffe ich es, das in meine Tabelle einzubauen... :-)
LG
Michael
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige