Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen wechselnd färben

Zeilen wechselnd färben
Achim
Hallo Excel Freunde
Wer kann helfen?
In meiner tabelle sind meine daten im Bereich A5:AA2000. Nun habe ich in der spalte von B5:B2000 sortiert und dadurch Organisationseinheiten zusammengefasst.
zB:
MV1-03 von B5:B6,
MV1-06 von B7:B10
MV1-11 von B11:B22
MV1-12 von B23:B34
usw.
Nun möchte ich das ein Makro in der spalte B5:B2000 nachschaut und immer dann wenn eine andere Organisationseinheit vorhanden ist eine hintergrundfarbe in der jeweiligen zeilen zuweist.
zB.:
MV1-03 von B5:B6 =Selection.Interior.ColorIndex = 34
MV1-06 von B7:B10=Selection.Interior.ColorIndex = 35
MV1-11 von B11:B22=Selection.Interior.ColorIndex = 34
MV1-12 von B23:B34=Selection.Interior.ColorIndex = 35
usw. im wechsel bis abgearbeitet
Dank
Gruß Achim

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
wie immer hilft Excelformeln...
01.12.2010 13:55:46
Renee
Achim,
denn damit kommst du ohne VBA zurecht!
Einfach alles mit der ersten Farbe einfärben und für die bedingte Formatierung die andere benutzen!
GreetZ Renée
AW: Zeilen wechselnd färben
01.12.2010 14:05:55
Rudi
Hallo,
in Hilfspalte (z.B.A) =MAX(A$1:A1)+(B2B1)
bedingte Formatierung in B: Formel: =REST($A2;2)=0 und alternative Farbe wählen.
Gruß
Rudi
AW: Zeilen wechselnd färben goße bitte
01.12.2010 14:28:04
Achim
Hallo Excel Freunde
danke für die nette Rückmeldung
Eine große Bitte
Geht das auch mit einem Makro da ich das für ein gesamtprozess brauche und einbinden möchte.
Mit dieser Formel ist das schon gut aber das projekt nicht ganz so nützlich.
Gruß
Achim
Anzeige
AW: Zeilen wechselnd färben goße bitte
01.12.2010 14:54:04
Renee
Hi Achim,
Klar geht das auch per VBA, nur warum ?
Zeichne den Code auf: Mit Rudis Vorschlag: Hilfsspalten, Bedingte Formatierung, Hilfsspalte Löschen, Bedingte Formatierung löschen und das Ganze in dein Wunderprojekt einbauen! Dann darfst du das Ganze immer wieder laufen lassen, wenn neue Zeilen dazukommen oder welche wegfallen. Tssstss ts...
Du hast wenig VBA Erfahrung und wir sollen dann für die Wartung des Ganzen aufkommen, falls was ändert? Was ist den der nicht erreichte Nutzen bei den Formellösungen, bitte ?
GreetZ Renée
Danke
02.12.2010 08:01:58
Achim
Hallo Renee
Habe ich so wie vorgeschlagen doch gemacht. Klappt auch so super.
Danke an alle
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige