ich habe eine kleine to-do Liste.
Diese sortiert sich mit eurer Hilfe schon prima!
Ich würde jetzt gerne, dass, wenn man den Inhalt des Feldes "Was" löscht (C6), auch das daneben liegende Feld Priorität (C7) (zu befüllen mit Ziffern 1-5) geleert wird.
Hier im Forum habe ich folgenden Code dazu gefunden, aber irgendwie haut das nicht hin.
Ich stelle ihn mal zusammen mit dem Sortiercode rein, da sie ja irgendwie zusammen funktionieren müssen.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Application.Intersect(Target, Range("F3:H102")) Is Nothing Then
Range("F3:H102").Sort _
Key1:=Range("G3"), Order1:=xlAscending, _
Key2:=Range("F3"), Order2:=xlAscending, _
Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, _
Orientation:=xlTopToBottom
End If
' Wenn Zelle A1 geändert wurde
If (Target.Row = 3) And (Target.Column = 6) Then
' Wenn A1 leer ist
If Target = "" Then
' B1 löschen
Cells(3, 7).Delete
End If
End If
End Sub
Ich würde mich über ein wenig VBA Hilfe sehr freuen :)https://www.herber.de/bbs/user/148633.xlsm
Vielen Dank!
Thomas