Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Button fixieren beim scrollen

Button fixieren beim scrollen
06.04.2016 10:28:33
phlp
Moin zusammen,
ist es möglich einen Button so einzustellen, dass dieser beim scrollen immer am oberen Bildschirmrand sichtbar bleibt?
Konkret habe ich ein Formular, in dem andere Leute etwas ausfüllen sollen und dieses später über einen Button in ein PDF Dokument umwandeln sollen. Da das Dokument etwas länger ist, wäre es natürlich sehr benutzerfreundlich wenn der entsprechende Button immer in "Reichweite" ist und man nicht noch wieder ewig nach oben/unten scrollen muss.
Danke schon mal für eure Hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button fixieren beim scrollen
06.04.2016 10:34:06
Michael
Hallo!
Sofern der "Button" ein Steuerelement ist, das über einer Zelle liegt: Fixiere doch einfach das Fenster ab der unterhalb liegenden Zelle/Zeile (ab 2010 heißt das glaube ich "Fenster einfrieren" - unter Registerkarte Ansicht).
LG
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige