Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zuweisung von Werten in eine ComboBox

Zuweisung von Werten in eine ComboBox
08.11.2002 13:49:38
Axel
Hallo Forum.

Ich versuche jetzt schon seit Stunden, eine Lösung dieses Problems zu finden. Ich habe eine ComboBox (Steuerelement) in Tabellenblatt 2 eingefügt (Name: "erf_waehrung"). Im Tabellenblatt 4 habe ich dazugehörige Währungen, die nicht statisch sind.

Hier mein Code (entscheidender Auszug):
Do While tabelle4_zeile < tabelle4_zeilenanzahl
erf_waehrung.AddItem Tabelle4.Cells(tabelle4_zeile, 1)
tabelle4_zeile = tabelle4_zeile + 1
Loop

Ziel: es sollen alle Einträge der Spalte in das Kombinationsfeld eingebaut werden.

Aber folgender Fehler taucht auf:
Laufzeitfehler 424, "Objekt erforderlich"

Auch bei herber habe ich keine andere Lösung gefunden. Grundsätzlich sollte das funktionieren.

Habt Ihr eine Idee?
Danke
Axel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zuweisung von Werten in eine ComboBox
08.11.2002 14:16:20
ANdreas
Hallo Axel,

es scheint alles ok. Deswegen ist noch eine genauere Beschreibung Deinerseits nötig. Also in welcher Zeile genau tritt der Fehler auf? Tritt er immer auf? Welche Werte haben die Variablen, also wie hast Du Tabelle4 oder tabelle4_zeile bzw. tabelle4_zeilenanzahl definiert?
Ist an dem Tabellenblatt sonst noch irgendetwas besonderes?

Gruß,
Andreas

Problem gelöst
08.11.2002 14:37:33
Axel
Hi

Danke für Deine Antwort. Der Fehler lag wohl daran, dass ich den Code im Modulteil hatte. Vorteil war der der Debug-Modus, der die Werte zwischengespeichert hat. Im Tabellenblatt des VB-Fensters kam immer nur diese MSG-Box mit dem Fehler, das war's...

Schönes WE
Axel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige