Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übernahme von Werten in mehrer TB

Übernahme von Werten in mehrer TB
14.06.2021 19:22:47
Werten
Hallo,
ich möchte aus einem Tabellenblatt mit 'Vorgaben' für andere TB ein bestimmtes Schema in die anderen TB übernehmen. Soweit so gut.
Wenn sich nun das Schema ändert sollen die Änderungen in den anderen TB ebenfalls übernommen werden.
Ich habe in der Beispieldatei mögliche Fälle beschrieben: https://www.herber.de/bbs/user/146616.xlsx
Ich komme an dieser Stelle absolut nicht weiter und hoffentlich gibt es überhaupt eine Lösung.
Vielen Dank für Hinweise und die Hilfe schon mal.
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übernahme von Werten in mehrer TB
15.06.2021 09:53:20
Werten
Hallo Andreas,
In "Turnus" hast du die x ab Spalte B und in den anderen TB erst ab Spalte H. Muss das so bleiben, oder können die x in "Turnus" auch ab Spalte H stehen?
Servus
AW: Übernahme von Werten in mehrer TB
15.06.2021 13:02:29
Werten
Hallo Herbert,
die x können im Turnus auch in Spalte H beginnen/stehen.
Gruß
Andreas
AW: Übernahme von Werten in mehrer TB
15.06.2021 15:16:16
Werten
Es tut mir leid, aber ich verstehe kein Wort von dem, was du haben willst. Und wie mir das Nichtantworten der Anderen zeigt, geht es denen genau so. Vielleicht könntest du es noch einmal ganz exakt beschreiben, was wo hin soll, bei welcher Aktion!
Servus
AW: Übernahme von Werten in mehrer TB
15.06.2021 16:43:18
Werten
Dann noch mal:
in den TB 'Bec', BecN' ... trage ich in Spalte G A1, A2, A3, ... ein. Nun wird aus TB 'Turnus' das zugehörige Schema über die SVERWEIS-Funktion eingetragen. An die Stellen 'x' trage ich nun Zahlenwerte ein. Damit werden an diesen Stellen die SVERWEIS-Funktionen überschrieben.
Nun gibt (aus verschiedendsten Gründen) Änderungen im TB 'Turnus' in den Zuordungen zu A1, A2 u.s.w. - also an anderen Stellen werden nun sozusagen die 'Platzhalter' x anders gesetzt. Nun gibt es aber in den TB 'Bec' u.s.w. an diesen geänderten Stellen (möglicherweise) keine SVERWEIS-Funktion mehr, da dort Zahlenwerte stehen.
Gut wäre es nun, wenn bei einer Änderung der Schemata in den TB 'Bec' u.s.w. diese neuen Schemata übernommen werden können. Also da wo Zahlen stehen müsste ja nun eine SVERWEIS-Funktion stehen, die dann aus 'Turnus' die 'x' holt.
Ok, schwierig - ich weiß.
Vielleicht ist es jetzt besser erklärt?
Viele Grüße
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige