Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen von zwei Variablen

Zählen von zwei Variablen
14.06.2021 20:26:14
zwei
Hallo zusammen,
ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen.
Ich habe eine Monatsübersicht mit Personen, die in Gruppen unterteilt sind. Pro Tag gibt es Tagschicht, Spätschicht, oder etwas anderes.
Das zählen, wieviel Personen in der Tagschicht und in der Spätschicht sind pro Gruppe, habe ich hin bekommen.
Jetzt aber mein Problem, ich haben jeder Person Attribute zugeteilt (A,B,C) und möchte nun wissen, wieviele Personen(Gruppen sind egal) pro Tag in einer Schicht sind mit dem Attribut A, wieviele mit B und wieviele mit C. Habe aber gerade gar keinen Ansatz, wie ich das hinbekommen könnte.
Ich wäre für jede Hilfe von Euch dankbar.
Hier ist eine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/146617.xlsx
Ich hoffe anhand der Datei versteht ihr, was ich gerne möchte.
Schönen Abend noch,
Gruß Mike

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZÄHLENWENNS() und INDEX() und VERGLEICH() ...
14.06.2021 20:42:29
neopa
Hallo Mika,
... in B49: =ZÄHLENWENNS(B$5:B$39;LINKS($A49;1);INDEX($AH$5:$AJ$39;;VERGLEICH(RECHTS($A49;1);$AH$3:$AJ$3;0));"x")
mit benutzerdefinierten Zahlenformat: 0;; und Formel nach rechts und unten ziehend kopieren
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige