Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Ausgabe von werten in zellen

Excel Ausgabe von werten in zellen
23.12.2016 12:03:42
werten
Hallo hätte noch eine frage:
Wenn ich in zelle A1 den wert 0 habe möchte ich, dass in zelle A2 der wert x steht, bitte aber ohne vba code, denn es sind zu viele felder die ich so formatieren müsste.
danke schon im vorraus, mfg thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Ausgabe von werten in zellen
23.12.2016 12:05:39
werten
=Wenn(A1=0;"x";"")

AW: Excel Ausgabe von werten in zellen
23.12.2016 12:07:33
werten
danke hajo für die antwort, habe die frage glaube ich falsch geschrieben, ich möchte die wenn funktion nicht in A2 stehen haben, sondern in einer zelle daneben, da in a2 nur x stehen darf wenn a1 auch null ist, sonnst will ich a2 frei beschreiben zu können ohne die funktion zu löschen.
mfg
AW: Excel Ausgabe von werten in zellen
23.12.2016 12:05:55
werten
Hola,
=WENN(UND(A1=0;ISTZAHL(A1));"x";"")

Gruß,
steve1da
AW: Excel Ausgabe von werten in zellen
23.12.2016 12:10:12
werten
danke sf für die antwort, habe die frage glaube ich falsch geschrieben, ich möchte die wenn funktion nicht in A2 stehen haben, sondern in einer zelle daneben, da in a2 nur x stehen darf wenn a1 auch null ist, sonnst will ich a2 frei beschreiben zu können ohne die funktion zu löschen.
mfg
Anzeige
AW: Excel Ausgabe von werten in zellen
23.12.2016 12:12:21
werten
schreibe in A2 eine Leerstelle.

Tabelle1
 AB
11 
2x
die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füllfarbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Musterfarbe Typ Bereich
$2:$201.Bed.: Formel ist =A1=1   Test         28,47222222222222E-02
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$2:$201.Bed.'0;0;0;"x"  Falsch          28,47222222222222E-02
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 24.03 einschl. 64 Bit


Gruß Hajo
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige