Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wochenanzahl

Wochenanzahl
06.10.2008 12:06:53
Sankt
Hi,
ich habe da noch eine Frage.
Wie berechne ich die Anzahl der Wochen aus dem Monat.
Ich benötige die Wochen für die Berechnung von Stunden, da die Personen nach Wochenstunden berchnet werden.
Ich habe in D9 das 10/08 stehen und würde gerne wissen wieviele Woch dieser Monat hat
von A15 bis A45 stehen die Wochentage
von B15 bis B45 steht das Datum
Mit freundlichem Gruß
Sankt

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wochenanzahl
06.10.2008 12:32:36
Ramses
Hallo
"...da die Personen nach Wochenstunden berechnet werden..."
Wie ist denn die Woche definiert bei Euch ?
Denn wenn der 1. z.B. ein Freitag ist, dann wird er ja wohl nicht für die ganze Woche bezahlt werden.
Wenn der 1. ein Mittwoch ist, dann wird die KW normalerweise zu diesem Monat gerechnet und nicht mehr zum vorherigen,... da entsteht das gleiche Dilemma auch mit dem letzten Tag des Monats. Wo soll die Woche zugerechnet werden.
Grundsätzlich hat ein Monat aber immer nur max. 4 Wochen
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige