Ausgeblendete Workbooks

Bild

Betrifft: Ausgeblendete Workbooks
von: Detlef
Geschrieben am: 13.10.2003 11:35:47

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Makro geschrieben das sich in einem Excel Workbook befindet. Wenn das Workbook geöffnet wird blende ich das Workbook in einerWorkbook_Open Sub sofort wieder aus und greife nun mit dem Makro auf die Ausgeblendete Tabelle zu. Jetzt möchte ich gerne verhindern das die Tabelle von Unbefugten wieder einblenden wird.
Wie kann ich das verhindern?

Vielen Dank schon mal und noch einen sonnigen Tag...

Gruß,
Detlef

Bild


Betrifft: AW: Ausgeblendete Workbooks
von: Dirk
Geschrieben am: 13.10.2003 11:45:43

Hallo.

Vielleicht hilft es Dir, das ganze Projekt mit einem Schutz zu versehen.


Bild


Betrifft: AW: Ausgeblendete Workbooks
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 13.10.2003 11:46:49

Hallo Detlef

Du spricht von zwei unterschiedlichen Sache. Ich hoffe mal Du meinst tatsächlich die Tabelle.

Sheets("Tabelle1").Visible = xlVeryHidden


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Ausgeblendete Workbooks
von: Detlef
Geschrieben am: 13.10.2003 15:14:01

Hallo Hajo,
da habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte das ich das Einblenden des Workbooks verhindern möchte. Deine Lösung hilft mir aber auch schon weiter, wenn Du mir noch verräts, wie ich die "unsichtbare" Tabelle wieder eingeblendet kriege :-)))). Kennst Du für das ganze Workbook auch so eine Lösung?
Trotzdem schon mal Danke.

Gruß,
Detlef


Bild


Betrifft: AW: Ausgeblendete Workbooks
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 13.10.2003 15:20:34

Hallo Detlef

ganz normal Sheets("Tabelle1").Visible = true.

Für die Datei kenne ich es nicht.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Ausgeblendete Workbooks
von: Detlef
Geschrieben am: 13.10.2003 15:55:59

Hallo Hajo,
hätte ich auch selbst drauf kommen können...
Vielen Dank


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Ausgeblendete Workbooks"