Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

autom. Felder füllen bei ausgeblendeten Zellen

autom. Felder füllen bei ausgeblendeten Zellen
23.03.2005 01:33:14
tomweto12
Leider habe ich im Forum zu folgendem Problem bisher noch keine Lösung gefunden, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe eine Tabelle mit mit zusammenhängenden Zellen: z.B.
0 1 2 3 4
5 6 7 8 9
Jetzt würde ich diese Tabelle gerne wie folgt aufgliedern: z.B.
0 2 4
5 7 9
Leider stehen in den einzelen Zellen nicht nur Werte sondern Formeln. Da es sich bei meiner Tabelle um eine sehr große Tabelle handelt, würde ich gerne die einzelnen Spalten der "Ursprungstabelle" ausblenden, um dann automatisch zu kopieren. Da es sich aber um Formeln handelt, ist dieses Kopieren so nicht möglich.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bereits jetzt schon vielen Dank.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: autom. Felder füllen bei ausgeblendeten Zellen
23.03.2005 07:43:42
WernerB.
Hallo ?,
in diesem Forum bitte mit Real(vor)namen auftreten; siehe dazu bitte auch die "Forums-FAQ". Danke!
Darüber hinaus ist es in diesem Forum üblich, vor die Problemschilderung/Fragestellung eine Anrede ("Hallo", "Hi", "Guten Tag" o.ä.) und am Ende einen Gruß zu schreiben.
Ich bitte um Nachsicht und Verständnis, aber das musste mal sein …
Mein Lösungsvorschlag zu Deinem Problem:
1. Jede zweite Spalte ausblenden.
2. Den zu kopierenden Bereich markieren.
3. Bearbeiten / Gehe zu / Inhalte / Nur sichtbare Zellen / OK
4. Markierten Bereich kopieren.
5. Bearbeiten / Inhalte einfügen / Werte / OK
6. Esc-Taste drücken
7. Ausgeblendete Spalten wieder einblenden.
Wenn Du das Ganze als Makro haben willst, solltest Du bei dem von Dir angegebenen Level wohl in der Lage sein, meinen Lösungsvorschlag entsprechend umzusetzen.
Ohne Detailkenntnisse ist es auch etwas schwierig, ein für Dich passendes Makrobeispiel zu erstellen.
Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige