Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Sortieren von ausgeblendeten Zeilen
18.09.2006 06:20:11
ausgeblendeten
Guten Morgen Leute,
wie schaffe ich es, einen Zellenbereich, welcher ausgeblendet ist, zu sortieren?
Mit ausgeblendetem Tabellenblatt ist es auch möglich,, nur das mit den Zeilen bring ich nicht hin...
Sheets("RKA").Range("J133:J152").Sort Key1:=Sheets("RKA").Range("J133"), Order1:=xlAscending, Header:=xlNo, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
Wo liegt denn da noch der Wurm?
Dank Euch im voraus.
Frederic

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren von ausgeblendeten Zeilen
18.09.2006 06:28:41
ausgeblendeten
Hallo Frederic,
was hälst du davon ?

Sub neu()
Rows("133:152").EntireRow.Hidden = False
Sheets("RKA").Range("J133:J152").Sort Key1:=Sheets("RKA").Range("J133"), Order1:=xlAscending, Header:=xlNo, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
Rows("133:152").EntireRow.Hidden = True
End Sub

hoffe es hilft dir weiter.
Code blendet die ausgeblendeten zeilen ein und wieder aus.
gruß Chris
AW: Sortieren von ausgeblendeten Zeilen
18.09.2006 06:44:34
ausgeblendeten
Hi Chris,
danke für den Tip, daran hatte ich auch schon gedacht, geht aber nicht, da das Dokument schreibgeschützt ist und im Intranet-Browser zur Verfügung gestellt wird.
Die Sortierfunktion wird in eine ListBox übernommen, die sagt, welche Pflichtfelder zum Ausfüllen vergessen wurden.
Wenn dann in der ListBox die Eintrage an den Stellen stehen, wie sie eingelesen werden, sieht das ganze wie ein Schweizer Käse aus. Von daher möchte ich das Ganze erst sortieren und dann untereinander und lückenlos in der ListBox darstellen.
Vielleicht hast du noch nen Tip?
Frederic
Anzeige
AW: Sortieren von ausgeblendeten Zeilen
18.09.2006 06:57:31
ausgeblendeten
Dann versuchs mal hiermit.Sollte klappen.
Option Explicit
Dim arr(200)
Dim y As Integer
Dim x As Integer
Dim xx
Dim cb
Dim cb2

Sub nue()
y = 0
For x = 133 To 152
arr(y) = Cells(x, 10)
y = y + 1
Next
For xx = 0 To 20
For y = xx To 20
cb = arr(xx)
cb2 = arr(y)
If cb > cb2 Then
arr(xx) = cb2
arr(y) = cb
Else
End If
Next
Next
Range("j133:j152") = WorksheetFunction.Transpose(arr)
End Sub

gruß Chris
Rückmeldung ob erfolgreich wäre nett.
AW: Sortieren von ausgeblendeten Zeilen
18.09.2006 07:15:49
ausgeblendeten
Hi Chris,
soweit so gut, nur möchte ich spalte ja "Absteigend" sortieren...Hast du noch den Code dafür?
Danke dir bis hierher, klappt einwandfrei.
Gruß.
Frederic
Anzeige
AW: Sortieren von ausgeblendeten Zeilen
18.09.2006 07:19:40
ausgeblendeten
Hallo Frederic,
dann geht das so.
Option Explicit
Dim arr(200)
Dim y As Integer
Dim x As Integer
Dim xx
Dim cb
Dim cb2

Sub nue()
y = 0
For x = 133 To 152
arr(y) = Cells(x, 10)
y = y + 1
Next
For xx = 0 To 20
For y = xx To 20
cb = arr(xx)
cb2 = arr(y)
If cb < cb2 Then
arr(xx) = cb2
arr(y) = cb
Else
End If
Next
Next
Range("j133:j152") = WorksheetFunction.Transpose(arr)
End Sub

AW: Sortieren von ausgeblendeten Zeilen
18.09.2006 07:37:48
ausgeblendeten
Hi Chris,
super...tausend dank...PERFEKT!!!
Schöne Woche noch.
Frederic
AW: Sortieren von ausgeblendeten Zeilen
18.09.2006 11:01:46
ausgeblendeten
Hi Chris,
bins nochmal...
Das Makro funktioniert hervorragend, aber es schmeisst meine Formeln aus dem Sortierenden Bereich raus. Wie kann ich das verhindern?
DIe Formeln MÜSSEN bestehen bleiben.
Danke nochmal und Gruß.
Frederic
Anzeige

160 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige