Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Zellinhalt von ausgeblendetem Blatt auslesen

Betrifft: Zellinhalt von ausgeblendetem Blatt auslesen von: DerBurch
Geschrieben am: 07.08.2014 15:39:31

Hallo Allerseits,

ich habe folgendes Problem (VBA):

Ich habe eine Excel Datei in der ich mehrere Blätter habe die ausgeblendet sind und auch NICHT für die zeit der abfrage eingeblendet werden dürfen.
Jetzt möchte ich den Wert der letzten Spalte in Zeile A auslesen und mit dem Wert des heutigen Datums vergleichen.

Wenn der Wert kleiner als das heutige Datum ist, soll eine MsgBox erscheinen die mir das sagt.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hifle

MfG Damian

  

Betrifft: AW: Zellinhalt von ausgeblendetem Blatt auslesen von: Arthur
Geschrieben am: 07.08.2014 16:21:53

Hallo Damian.

Was hindert dich daran die Zelle auszulesen? Sowohl eine Formel, als auch VBA kann auch auf ausgeblendete Blätter zugreifen.

Gruß, Arthur


  

Betrifft: AW: Zellinhalt von ausgeblendetem Blatt auslesen von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 07.08.2014 16:22:59

Hallo,
der letzten Spalte in Zeile A
du meinst die letzte Zeile in Spalte A

kein Problem.

DeinDatum = Sheets("BlattName").cells(rows.count,1).end(xlup)

Gruß
Rudi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellinhalt von ausgeblendetem Blatt auslesen"