Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausgeblendete Zellen ausschliessen

Ausgeblendete Zellen ausschliessen
16.04.2018 17:09:47
Eisenmann
Hallo Freunde, ich habe einen Reiter mit ausgeblendeten Zeilen (ausgeblendet durch VBA). Wenn AutoFilter verwendet wird, werden beim "Filter löschen" alle Zeilen eingeblendet, inkl. Zeilen, die durch VBA vorher ausgeblendet wurden. Gibt's ein Workaround, wie den AutoFilter dazu zu zwingen vorher durch Makro ausgeblendete Zeilen beim "Filter löschen" nicht einzublenden, bzw. irgendeine Möglichkeit ein Makro zu triggern, das bestimmte Zellen wieder ausblendet, wenn der User "Filter löschen" auswählt. Danke euch schon mal vorab!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgeblendete Zellen ausschliessen
16.04.2018 17:24:21
Daniel
Hi
mir würde da folgender Workaround einfallen:
- das Blatt muss eine Formel mit der Funktion TEILERGEBNIS enthalten
dann wird, wenn der Filter gelöscht wird, das Calculate-Event ausgelöst und du könntest hier die Zeilen wieder ausblenden.
Da das Calculate-Event aber auch bei jeder Veränderung im Filter oder Ausblendezustand der Zeilen ausgelöst wird, solltest natürlich die Eventes beim Ausblenden ausschalten und vorher überprüfen, ob die nicht schon ausgeblendet ist:
If Not Rows(x).Hidden then Rows(x).Hidden = True

Gruß Daniel
Anzeige
AW: Ausgeblendete Zellen ausschliessen
16.04.2018 17:44:37
Eisenmann
Hallo Daniel, passt bestens!!! Herzlichen Dank!!!

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige