Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neu hier im Forum, sorry

Neu hier im Forum, sorry
16.04.2018 17:01:19
bernd6366
Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu hier im Forum und um ehrlich zu sein verstehe ich es nicht. :-(
Ich habe über Google Infos zu der Funktion ActiveCell.Value gesucht und dabei hier im Forum einen Treffer gelandet der mir aber nicht wirklich weiter geholfen hat.
Also wollte ich den Beitrag öffnen und eine Frage dazu stellen. Seltsamerweise finde ich aber den Beitrag hier im Forum nicht obwohl er als Suchergebnis bei Google zu finden ist.
Zu meinem Problem :
Ich will folgende If-Abfrage machen und je nach Ergebnis die eine oder andere Aktion ausführen lassen.
Code den ich geschrieben habe :
If ActiveCell.Value = " " Then
............ hier kommt das die eine Aktion hin
Else
............. hier die zweite Aktion
End If
Obwohl in dem einen Fall die Aktive Zelle leer ist überspringt das Makro die eigentlich auszuführende Aktion und ich verstehe nicht weshalb.
Kann mir bitte jemand helfen ?
Danke im Voraus
Gruß
Bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neu hier im Forum, sorry
16.04.2018 17:17:40
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
oben gibt es den Schalter Deine Beiträge.
Leer ist was anderes als " " da ist ein Leerzeichen in der Zelle.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Neu hier im Forum, sorry
16.04.2018 17:24:28
bernd6366
Ok, sehe ich ein. Mein Fehler. :-(
Danke für Rückmeldung oT
16.04.2018 17:25:04
Hajo_Zi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige