Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CheckBox
BildScreenshot zu CheckBox CheckBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema OptionButton
BildScreenshot zu OptionButton OptionButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

UserForm Optionsknöpfe

Betrifft: UserForm Optionsknöpfe von: Markus
Geschrieben am: 30.08.2004 10:51:37

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Optionsknöpfen. Ich brauche einen Code der beschreibt, dass wenn im Feld B4 nix steht ein eintrag in das Feld Cr4 erfolgen soll...
Das nur eine Teilbedingung meines Codes, ich geb hier mal den das drum herum mit an damit es eindeutig ist


x = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
'hier soll jetzt rein wenn b4 leer dann in cr4 den eintrag setzen.....
If x < 3 Or x > 253 Then Exit Sub
If OptionButton1 = True Then
Range("CR" & x).Value = 1
End If


Ich habe mich da auch schon ein bisschen ausprobiert, aber es läuft nicht so wie ich das will, der erste eintrag wird immer in CR3 gesetzt, wie es ja die Bedingung darunter auch beschreibt....

meine Idee war

if ("B4") = "" then range ("CR4")= Optionsbutton1


aber da stimmt irgendwas mit meiner Schreibweise wohl nicht....

Danke schon mal im Voraus

Markus

  


Betrifft: AW: UserForm Optionsknöpfe von: WernerB.
Geschrieben am: 30.08.2004 11:01:38

Hallo Markus,

versuche mal:

If Range("B4").Value = "" Then Range("CR4").Value = OptionButton1.Value


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !


  


Betrifft: AW: UserForm Optionsknöpfe von: Markus
Geschrieben am: 30.08.2004 12:07:31

Danke, jetzt funtst alles


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "UserForm Optionsknöpfe"