Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Zellen gleich, dann Makro

2 Zellen gleich, dann Makro
31.01.2006 20:10:37
Klaus
Guten Abend,
gibt es die Möglichkeit ein Makro auszuführen, wenn in der Zelle A1 =Heute() und
in der Zelle B3 das gleiche Datum steht. B3 wir manuell eingetragen.
Ich will auch damit erreichen, daß an keinem andern Tag das Makro gestartet werden kann.
Viele Grüße
Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Zellen gleich, dann Makro
31.01.2006 20:21:13
Peter
Servus,
z.B. so
'Klassenmodul der Tabelle
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) <> "B3" Then Exit Sub
If Target = Date Then
MsgBox Target
'Dein Makro
End If
End Sub

MfG Peter
Danke, werde ich nehmen oT
31.01.2006 20:44:12
Klaus
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallöchen,
ich habe 2 Listen, in der linken stehen offene Beträge mit Rechnungsnummer und vorraussichtlichem Zahlungsdatum, in der rechten stehen die selben Daten, nur sollen Sie dort nur angezeigt werden, wenn Sie erledigt sind.
Zwischen beiden Zeilen sind Kontrollkästchen, die mit der...
Anzeige

Hallo Zusammen,
im moment steh ich total aufm Schlauch, ich habe mit Funktionen lange nicht gearbeitet und bekomme es grade nicht so recht hin.
Also hier das Ding: ich habe eine Tabelle in der in B2 eine Eingabe erfolgt, diese kann nur 16 oder 18 sein, sollte es anders sein, soll ein F...

Hallo Leute,
brauche bei einer Funktion Eure Hilfe.
Spalte F steht die Dienstart, z.B. VD, B, RB usw.
Spalte W steht die Stundenanzahl ohne Pausenabzug
Ich möchte jetzt folgendes berechnen:
WENN(UND(F2="VD";W2 kleiner als 6);W2;WENN(UND(F2="VD";W2 kleiner als 9);W2-0,5;W...
Anzeige

Hallo,
Ich bin neu hier :)
Sonntag Abend arbeiten zu müssen ist doch ziemlich anstregend, und ich komme einfach nicht weiter.
Es gibt 3 Spalten, eine mit Artikelnummern (A), eine mit Farben (B) und eine mit Mengen (C).
mit Hilfe von Summewenn bekomme ich in einer vierten Spalte...

Hallo,
ich möchte gern mit zählenwenn nach der Zahl 12 in mehreren Spalten suchen.
Die Spaltenbereiche wären: F3:F33;N3:N33;V3:V33;AD3:AD32;AL3:AL33;AT3:AT32;BB3:BB33;BJ3:BJ33;BR3:BR32;BZ3:BZ33;CH3:CH32;CP3:CP33
mit der Standartformel komme ich hier nicht weiter.
Wie muss die F...

Hallo, kann ich denn die Formel SUMMEWENN über mehrere Tabellenblätter anwenden?
Der Eintrag der Daten, mit denen abgeglichen werden soll, sind über eine selbst zu erstellende Liste mittels eines Klappmenüs auszuwählen.
Damit es nicht allzu abstrakt ist: Es handelt sich um ein Raumbuch...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige