Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel bleibt als Prozess

Excel bleibt als Prozess
31.01.2006 20:07:48
Mustermann
Immer wenn ich Excel in VBA, mit Application.Quit, schliesse, dann bleibt der Prozess im Task-Manager bestehen.
Das gibt natürlich Schwierigkeiten beim erneuten Aufruf der Excel-Datei (nur schreibgeschützt geöffnet).
Ich habe da wohl irgendwie einen Denkfehler gemacht, denn im Internet habe ich zum Schliessen von Excel immer nur den oben erwähnten Befehl gefunden.
Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel bleibt als Prozess
31.01.2006 20:16:56
Rene
Hallo!
Probiere statt "Application.Quit" lieber "SendKey" (Alt+F4).
Grüße, Rene
AW: Excel bleibt als Prozess
31.01.2006 20:22:35
Ramses
Hallo
Kannst du mich über den Unterschied aufklären ? ;-?
Abgesehen davon, dass "SendKeys" in diesem Falle alles andere als empfehlenswert ist, macht es effektiv keinen Sinn.
Ohne den Code zu kennen, ist das ganze ein stochern im Nebel.
Keine Ahnung, was der Unbekannte vorher in seinem Code veranstaltet, dass eine EXCEL-Object im Speicher übrig bleibt.
Er sollte lieber seinen Code zeigen, dass wäre wahrscheinlich hilfreicher.
Ansonsten siehe Mischa's Antwort.
Gruss Raner
Anzeige
AW: Excel bleibt als Prozess
31.01.2006 20:18:07
mischa
hi,
schließe evtl. erst alle arbeitsmappen.
Mischa Richter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige