Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Spalte einblenden mit Passwort

Excel Spalte einblenden mit Passwort
24.12.2019 09:31:51
Regnirue
Hallo zusammen, ich bin bei folgendem Problem ratlos.
Und zwar habe ich bereits 3 Bereiche angelegt unter "Bearbeiten von Bereichen zulassen". Dabei habe ich 3 verschiedene Passwörter gewählt. Wenn ich jetzt das Blatt schütze, kann jeder nur mit seinem Passwort die relevanten Bereiche bearbeiten. Soweit sogut.
Aber ich würde gerne beim Bereich 1 (mit Passwort 1) eine Spalte einblenden können. Diese Spalte soll bei Bereich 2 und 3 nicht sichtbar sein. Geht das?
ich hoffe ich habe es verständlich erklärt, wenn nicht, bitte Rückmeldung geben.
Liebe Grüße

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Spalte einblenden mit Passwort
24.12.2019 21:34:59
Hajo_Zi
ja mit VBA.
Frage miz Envirion(Username") den Benutzer ab
Ausblenden
Columns("E:E").EntireColumn.Hidden = True

AW: Excel Spalte einblenden mit Passwort
26.12.2019 17:18:52
Luschi
Hallo Hajo,
was soll dieses Doppel-Gemommel von Columns("E:E").EntireColumn.Hidden = True
Es genügt Columns("E:E").Hidden = True oder
oder          Range("E20").EntireColumn.Hidden = True
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Excel Spalte einblenden mit Passwort
28.12.2019 16:31:08
Regnirue
Vielen Dank für eure Antworten. Ist es auch möglich, dass mit der Eingabe des Passwortes, um den bearbeitbaren Bereich freizuschalten, die Spalte eingeblendet wird? Also unabhängig vom Usernamen? Oder hab ich die Lösung falsch verstanden?
Liebste Grüße
Anzeige
AW: Excel Spalte einblenden mit Passwort
28.12.2019 21:05:15
Piet
Hallo
einfach so: - Columns("E:E").Hidden = False (für einblenden)
mfg Piet
AW: Excel Spalte einblenden mit Passwort
30.12.2019 09:06:26
Hajo_Zi
Hallo Piet,
lasse den Fragesteller entscheiden ob offen.
Es ist heute nicht mehr üblich eine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag über 6 Tage offen.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

AW: Excel Spalte einblenden mit Passwort
30.12.2019 23:20:01
Regnirue
Hallo Hajo,
Ich danke dir für deine Hilfe. Allerdings weiß ich nicht so recht was ich damit anfangen soll. Wo soll ich diesen Code eingeben (VBA oder Makro) und wie löse ich das Problem mit dem Passwort? Entschuldige, dass euch die Frage vielleicht plump vorkommt, aber ich habe in dem Gebiet nicht so viel Erfahrung.
Liebe Grüße
Anzeige
AW: Excel Spalte einblenden mit Passwort
28.12.2019 16:29:50
Regnirue
Vielen Dank für eure Antworten. Ist es auch möglich, dass mit der Eingabe des Passwortes, um den bearbeitbaren Bereich freizuschalten, die Spalte eingeblendet wird? Also unabhängig vom Usernamen? Oder hab ich die Lösung falsch verstanden?
Liebste Grüße

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige