Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl an Tagen über xx Grad aus einer Tabelle????

Anzahl an Tagen über xx Grad aus einer Tabelle?
01.02.2006 14:00:21
Dieter
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine frage, und zwar habe ich eine Excel Tabelle (im Anhang)in der Temperaturen eingetragen sind. ich möchte jetzt wissen wie viele tage in diesem Monat über 0 Grad waren und wie viele über 10 usw..... Kann mir da einer helfen? ich finde absolut keine Formel/Funktion für.
Wäre echt super nett,
Viele dank schonmal im vorraus
Gruß
Dieter
hier ist die tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/30560.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl an Tagen über xx Grad aus einer Tabelle
01.02.2006 14:05:49
Reinhard

Hi Dieter,
I8: =ZÄHLENWENN($C$7:$C$37;">0")
I9:I13 dementsprechend
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.

AW: Anzahl an Tagen über xx Grad aus einer Tabelle
01.02.2006 14:11:23
Dieter
Klar, werde so viel helfen wie ich kann,
aber noch eine frage dazu! Also erstmal klappt es wunderbar mit der Funktion, schonmal danke!
Aber wenn ich jetzt möchte, dass nur der bereich gezählt werden soll der zwischen 20 und 34,9 liegt weil wenn ich einen wert von 38 Grad habe dann zählt der ja automatisch bei Tage über 0,10,20 mit.
Verstehst du was ich meine?
Gruß
Dieter
AW: Anzahl an Tagen über xx Grad aus einer Tabelle
01.02.2006 14:20:39
Reinhard
Hi Dieter,
=SUMMENPRODUKT(($C$7:$C$37>0)*($C$7:$C$37 Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Forum,
ich möchte aus mehreren Blättern, die da heißen " 01.01. , 02.01. 03.01. " usw. die Summe der Spalte D40 (immer gleich) in ein neues Blatt ermitteln. Habe schon einiges probiert, aber die Syntax macht Probleme.
diese Formel funktioniert nicht! =Summe(01.01. : 31.01. !D40...
Anzeige

Hallo,
bräuchte eure Hilfe bitte.
Aus einem Tabellenblatt ("FEHLZEITEN") sollen Daten ausgelesen und in einem anderen Tabellenblatt ("EINSATZPLANUNG") ab Zeile 100 eingefügt und bei Änderungen in "FEHLZEITEN" aktualisiert werden.
Habe da mal eine Beispieldatei zur besseren Veransch...

Hallo Forum,
ich möchte prüfen, ob ein Text mindestens einen Text aus einer Liste enthält.
Bsp: enthält der Text
"das ist die Liste der gelieferten Früchte: Apfel, Birnen"
einen der Texte enthält:
"Banane", "Kirsche", "Birnen"
in dem Fall ja. Ich brauche keine Position...
Anzeige

Hallo zusammen,
in einer Tabelle habe ich mir im Tabellenblatt 'Umwandeln' für verschiedene Textmanipulationen Formeln eingerichtet. Die Texte, die verändert werden sollen (Artikelbezeichungen) bekomme ich in Form einer Exceltabelle und ich ziehe mir das Tabellenblatt 'Artikel' als neues Ta...

Hallo Excel und VBA Profis.
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum - ich bin zu anderen Fragen bereits fündig geworden (erstklassiges Forum!), jedoch bin ich bei meinem aktuellen Problem mit meinem Latein am Ende und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe ein digitales Archiv...

Hallo zusammen,
momentan verzweifel ich an einem Problem in Excel.
Die Tabelle hat das folgende Format
Europe: 1 = Ja und 0 = nein
Europe Type Size Price
1 x S 19
1 y L 145
0 x S 291<...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige