Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel bei Preisen ändern

Formel bei Preisen ändern
16.12.2016 19:50:42
Frank
Hallo,
ich habe hier vor einiger Zeit mal tolle Hilfe bekommen. Nun wollte ich die Formel ändern, da ich den Preise für die Kurabgabe anpassen muss und bekomme es nicht hin :(
So muss es berechnet werden (die neuen Zahlen sind fett die alten in (Klammern und Kursiv)
01. April – 31. Oktober (pro Tag und Person)
2,30 (2,20) Euro Erwachsene
0,80 (0,75) Euro Kinder
Hier haben sich die Preise nicht geändert:
01. November – 31. März
0,95 (0,95) Euro Erwachsene
0,35 (0,35) Euro Kinder
Folgende Formeln habe ich hier damals dankenswerter Weise bekommen:
Für Erwachsene
=WENN(H2="";"";(H2-G2)*0,95+MAX(SUMMENPRODUKT((MONAT(ZEILE(INDEX(A:A;G2):INDEX(A:A;H2)))>=4)
*(MONAT(ZEILE(INDEX(A:A;G2):INDEX(A:A;H2)))

Für Kinder
=WENN(H2="";"";(H2-G2)*0,35+MAX(SUMMENPRODUKT((MONAT(ZEILE(INDEX(A:A;G2):INDEX(A:A;H2)))>=4)
*(MONAT(ZEILE(INDEX(A:A;G2):INDEX(A:A;H2)))

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu dumm ausgedrückt und ihr könnt nachvollziehen, was ich meine. Kann mir jemand helfen?
PS: Ich benutze Excel2016 - dass konnte ich in der Liste nicht auswählen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ist sicherlich nachvollziehbar, allerdings ...
16.12.2016 19:56:26
...
Hallo Frank,
... einfacher und vor allem eindeutig, wenn Du (D)eine Beispieldatei hier hoch lädst.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ändere +0,4 in +0,45 und +1,25 in +1,35 owT
16.12.2016 20:23:11
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ändere +0,4 in +0,45 und +1,25 in +1,35 owT
16.12.2016 21:18:11
Frank
Oh, vielen lieben Dank für die schnelle und perfekte Hilfe. Nun habe ich verstanden, wie es funktioniert.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige