Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erklärung zum Schreiben eines Pfades

Erklärung zum Schreiben eines Pfades
16.12.2016 22:54:13
Fred
Hallo,
nur mal eine reingeworfene Frage;
Kennt jemand eine entsprechende Website, wo in vielen Beispielen das Schreiben eines Pfades in VBA beschrieben wird?
Gruß
Fred

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erklärung zum Schreiben eines Pfades
17.12.2016 06:37:25
Hajo_Zi
Hallo Fred,
Wo ist das Problem?
Stwert="C:\Test\Test\"

AW: Erklärung zum Schreiben eines Pfades
17.12.2016 15:06:39
Fred
Hallo Hajo,
Wo ist das Problem?

naja, von "meinen VBA-Problemen" könnte ich wohl das ganze Forum tapezieren :-)
Ich bekam letztens von Case ein VBA, in dem z.B. „Application.PathSeparator“ und „Environ("UserProfile") vorkam und ich fragte mich, was gibt es sonst noch alles.
Hier im Forum wird oft mit dem kompletten VBA-Code geholfen, eine wichtige und für den Anfänger äußerst sinnvolle Unterstützung. Zu Beginn wird meist nur kopiert und eingefügt und irgendwann fängt man mit hinterfragen an.
So bekam ich z.B. letztens von Case ein VBA, in dem z.B. „Application.PathSeparator“ und „Environ("UserProfile") vorkam und ich fragte mich, was gibt es sonst noch alles.
Das war der Ursprung meiner Anfrage, ob es z.B. eine Webseite gibt, in der dieses Thema mit vielen Beispielen erklärt wird.
Gruß
Fred
Anzeige
AW: Erklärung zum Schreiben eines Pfades
17.12.2016 15:23:55
Nepumuk
Hallo,
hinter Application.PathSeparator verbirgt sich nichts anderes als ein \
Hinter Environ(...) verbergen sich die Umgebungsvariablen deines Systems.
Gruß
Nepumuk
AW: Erklärung zum Schreiben eines Pfades
17.12.2016 15:43:00
Fred
Hallo Nepumuk,
das hatte ich im nachhinein auch ermittelt. Ist aber Stückwerk.
Will ich z.B. einen Pfad komplett selber schreiben, sollte ich alle Möglichkeiten kennen, bzw. wissen, wo ich nachschauen kann.
Gruß
Fred
AW: Erklärung zum Schreiben eines Pfades
17.12.2016 15:43:01
Fred
Hallo Nepumuk,
das hatte ich im nachhinein auch ermittelt. Ist aber Stückwerk.
Will ich z.B. einen Pfad komplett selber schreiben, sollte ich alle Möglichkeiten kennen, bzw. wissen, wo ich nachschauen kann.
Gruß
Fred
Anzeige
AW: Erklärung zum Schreiben eines Pfades
17.12.2016 15:44:29
Fred
Ups :-)
AW: Erklärung zum Schreiben eines Pfades
17.12.2016 16:50:25
Nepumuk
Hallo,
ob es dazu eine Seite gibt die alle Möglichkeiten auflistet kann ich nicht sagen. Ich mach das aus dem Kopf.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige