Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Messprotokoll sortieren

Messprotokoll sortieren
08.01.2020 12:31:46
Herb
Hallo Experten,
ich habe eine Liste mit Straßen und Messungen zu bestimmten Zeitpunkten.
Es soll in einem zweiten Registerblatt eine Auswertung erfolgen. Dafür sollen immer alle Messwerte einer Straße untereinander aufgelistet werden. Die zeitliche Reihenfolge ist egal. Das Blatt wird dann ausgedruckt und die nächste Straße ist dran.
Ich hatte probiert, über die INDEX-Funktion mir die gewünschte Straße auszuwählen. Es wird dann aber immer nur die erste mögliche Zeile angezeigt. Es sollen aber alle Einträge der jeweiligen Straße untereinander erscheinen.
Anbei ein Beispiel. Gibt es eine Lösung?
Vielen Dank vorab!
Herb
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Messprotokoll sortieren
08.01.2020 12:34:37
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!$A$2:$A$7) /(Tabelle1!$A$2:$A$7="sternstraße");ZEILE(A1)));"")
nach rechts und nach unten ziehen.
Gruß,
steve1da
AW: Messprotokoll sortieren
08.01.2020 13:32:53
Herb
Vielen Dank für die sehr schnelle Rückmeldung. Es funktioniert prima!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige