Markierten Bereich / Zelle Drucken

Bild

Betrifft: Markierten Bereich / Zelle Drucken von: abdi
Geschrieben am: 06.04.2005 11:27:34

Hallo Zusammen,

habe mich schon in der Recherche durchgewühlt, aber leider nichts vergleichbares gefunden.

Ich würde gerne Etiketten drucken, nach dem ich nicht immer alle Etiketten auf so nem Bogen auf einmal Bedrucke, sondern nach und nach, habe ich mir den u.s. code herausgesucht. Schließlich soll auf der Seite genau dort gedruckt werden, wo noch ein Etikett ist.

Leider funktioniert der nicht. Es wird grundsätzlich die gesamte Seite gedruckt.


Hat jemand von Euch eine Idee?

Danke im Voraus.

Gruß abdi


Sub BereichDrucken()
   Dim rng As Range
   Application.ScreenUpdating = False
   ActiveSheet.Copy
   For Each rng In Range("A1").CurrentRegion
      If rng.    then '...hier sollte irgendwie stehen "wenn nicht markiert"
         rng.ClearContents
      End If
   Next rng
   ActiveSheet.PrintPreview
   ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
   Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Bild


Betrifft: AW: Markierten Bereich / Zelle Drucken von: Erich M.
Geschrieben am: 09.04.2005 22:31:20

Hallo abdi,

schau mal meine Fragen zu dem Thema an; mit einem angepassten Mix könnte es gehen:
https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/forum/archiv/592to596/t594178.htm
https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/forum/archiv/592to596/t595332.htm

mfg
Erich
EXCEL-Shareware und Freeware: http://www.toolex.de
EXCEL und Lottogewinne machen glücklich: http://48678.rapidforum.com


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Markierten Bereich / Zelle Drucken"