Formel - Problem - wer kann helfen ??

Bild

Betrifft: Formel - Problem - wer kann helfen ?? von: Stefan Braunroth
Geschrieben am: 06.04.2005 11:31:23

Hallo,

habe mich schon länger an einer wahrscheinlich simplen (für geübte Anwender) Formel versucht, kriege es aber nich hin. Wer kann ggf. helfen oder hat einen Tip?

Danke im Varaus für Eure Hilfe !

Mein Problem:

Ich muss einen Vergleich zwischen zwei Zellen (Beispiel A 1 und F 1) auf dem Tabellenblatt 1 machen, wenn die Werte identisch sind, dann soll der Wert einer anderen Zelle auf Tabellenblatt 1 (Beispiel F 2) in eine bestimmte Zelle in Tabellenblatt zwei (Beispiel: Blatt!2 C7) übertragen werden. Sollten die Zellen A! und F 1 nicht identisch sein, soll die Ausgabe in der Zelle C7 nicht erfolgen, sie soll dann leer bleiben.


Zur Verdeutlichung habe ich mal einen Screenshot meiner Datei angehängt und beschreibe das Problem anhand der Zellbezüge die in der Datei vorhanden sind (imn Bild sind div. aus Zeilen aus Übersichtsgrüpnen ausgeblenet worden):

Der Wert des Blattes 1.Woche "C 5" (unterer Teil des Bildes) soll verglichen werden mit dem Wert in Zelle "B 97", wenn dieser identisch ist, dann soll der Wert aus "C97" -hier Mustermann- auf das Tabellenblatt 1.Wo-Mo-F (obereres Blatt im Bild) in die Zelle "A 49" übernommen werden. Sollte der erste Vergleich nicht identische Werte ergeben, soll "A 49" leer bleiben und ein zweiter Vergleich erfolgen. Sollte "C5" mit "B 103" identich sein, dann soll der Wert aus "C 103" entsprechend auf das andere Blatt in "A 49" übergeben werden.

Userbild

Bild


Betrifft: AW: Formel - Problem - wer kann helfen ?? von: c0bRa
Geschrieben am: 06.04.2005 11:46:09

hallo...

deine formel in Blatt2!C7:
=wenn(Blatt1!A1=Blatt1!F1;Blatt1!F2;"")

wars das?


Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa


Bild


Betrifft: AW: Formel - Problem - wer kann helfen ?? von: Stefan
Geschrieben am: 06.04.2005 21:39:45

Danke für den Tip,

hatte die Formel so ähnlich aufgebaut, aber irgendwie hat es nicht geklappt wie ich es mir gedacht hatte.

Jetzt funzt es !!

Danke und Gruß

Stefan


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel - Problem - wer kann helfen ??"