Zellen ausschneiden und überhalb einfügen

Bild

Betrifft: Zellen ausschneiden und überhalb einfügen
von: steve
Geschrieben am: 06.04.2005 11:36:28
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich weiß, dass es schon oft hier behandelt wurde, doch in der Recherche habe ich nichts richtig passendes gefunden.
Folgendes Problem:
ich möchte die Zellen A5 und A7 ausschneiden und in A4 und A6 einfügen. Das ganze soll in VBA ablaufen, damit ich einen Button mit dem Makro belegen kann und das ganze dann per Knopfdruck durchführen kann.
Hat jemand einen Lösungsweg für dieses Problem?
MfG
Steve

Bild

Betrifft: AW: Zellen ausschneiden und überhalb einfügen
von: Martin
Geschrieben am: 06.04.2005 14:10:30
Das geht mit der Methode
Object.Cut (Destination)
In deinem Fall also
Range("A5").Cut (cells(4,1))
Range("A7").Cut (cells(6,1))
Bild

Betrifft: AW: Zellen ausschneiden und überhalb einfügen
von: steve
Geschrieben am: 06.04.2005 14:49:35
und wieso geht das nicht?

Sub adress_anpassen()
Object.Cut (Range("A5").Cut(Cells(4, 1))) & (Range("A7").Cut(Cells(6, 1)))
End Sub

Bild

Betrifft: AW: Zellen ausschneiden und überhalb einfügen
von: Martin
Geschrieben am: 06.04.2005 20:14:20
Weil in deinem Code das "Object" nicht definiert ist. Object muss ein gültiges Objekt sein, bei dir ein Range-Objekt. In die Klammern nach dem Cut-Befehl kommt dann nur noch das Ziel, wohin das Ausgeschnittene Object eingefügt werden soll.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen ausschneiden und überhalb einfügen"