Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen ausschneiden und überhalb einfügen

Zellen ausschneiden und überhalb einfügen
06.04.2005 11:36:28
steve
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich weiß, dass es schon oft hier behandelt wurde, doch in der Recherche habe ich nichts richtig passendes gefunden.
Folgendes Problem:
ich möchte die Zellen A5 und A7 ausschneiden und in A4 und A6 einfügen. Das ganze soll in VBA ablaufen, damit ich einen Button mit dem Makro belegen kann und das ganze dann per Knopfdruck durchführen kann.
Hat jemand einen Lösungsweg für dieses Problem?
MfG
Steve

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen ausschneiden und überhalb einfügen
06.04.2005 14:10:30
Martin
Das geht mit der Methode
Object.Cut (Destination)
In deinem Fall also
Range("A5").Cut (cells(4,1))
Range("A7").Cut (cells(6,1))
AW: Zellen ausschneiden und überhalb einfügen
06.04.2005 14:49:35
steve
und wieso geht das nicht?

Sub adress_anpassen()
Object.Cut (Range("A5").Cut(Cells(4, 1))) & (Range("A7").Cut(Cells(6, 1)))
End Sub

AW: Zellen ausschneiden und überhalb einfügen
06.04.2005 20:14:20
Martin
Weil in deinem Code das "Object" nicht definiert ist. Object muss ein gültiges Objekt sein, bei dir ein Range-Objekt. In die Klammern nach dem Cut-Befehl kommt dann nur noch das Ziel, wohin das Ausgeschnittene Object eingefügt werden soll.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige