Zellen via Makro an Markierte Stelle kopieren?



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Zellen via Makro an Markierte Stelle kopieren?
von: Stefu
Geschrieben am: 23.06.2002 - 22:46:50

Hallo zusammen,

ich hab mir da ne Aufgabe gestellt! Und zwar möchte ich eine definierte Zeile über die Ausführung eines Makros an der aktuell markierten Stelle einfügen.
Hinzu kommt, dass das Blatt geschützt ist, das hab ich aber bereits im Griff.

Ihr kennt vieleicht das Problem!? Ihr habt ne fix-fertige Tabelle, mit Total, Rabatt, Skonto usw. und nun fehlt einfach eine oder zwei Zeilen.

Kann mir jemand von Euch behilflich sein, wie das Makro zu lauten hat, so dass die Zeile nicht immer am selben Ort, unabhängig von der aktuellen Markierung eingefügt wird.

Ach ja, und noch: wie behalte ich das Format von Zellen, welche ich über einen Verweis in ein anderes Blatt übertrage?

Im Voraus vielen Dank an alle welche etwas Erbarmen mit mir Laien haben.

nach oben   nach unten

Re: Zellen via Makro an Markierte Stelle kopieren?
von: Joachim S
Geschrieben am: 24.06.2002 - 00:16:08

Mit diesen Zeilen
Sub a()
Rows(4).Copy ActiveCell
End Sub

wird die ganze Zeile kopiert
die markierte Zellle muss ab in Spalte A sein

Damit
Sub a()
Range("A1:A5").Copy ActiveCell
End Sub
werden die Zelle A1 bis A5 kopiert und werden an der aktiven Zelle (egal wo) eingefügt
Gruß Josi

nach oben   nach unten

Re: Zellen via Makro an Markierte Stelle kopieren?
von: Stefu
Geschrieben am: 24.06.2002 - 16:23:35

Vielen Dank Josi, bin noch bei der Arbeit, aber werd's so bald wie möglich ausprobieren.

Bis dann

stefu


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen via Makro an Markierte Stelle kopieren?"