Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei beim öffnen als Kopie speichern ?

Datei beim öffnen als Kopie speichern ?
26.11.2002 17:47:21
Roman
Hallo Leute,
habe da mal eine Frage. Ich möchte wenn ich die Datei"XX" öffne eine Sicherungskopie automatisch erstellen. Das heißt sie soll dann unter gleichen Namen mit der Endung "sicherheitskopie" gespeichert werden. Die Datei als Musterdatei zu speichern geht nicht. Kann man soetwas mit Excel hinbekommen ??

Gruß, Roman

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei beim öffnen als Kopie speichern ?
26.11.2002 18:01:59
Ingo
Ohne es getestet zu haben, müsste aber klappen:

Private Sub Workbook_Open()
On Error Resume Next
ActiveWorkbook.SaveCopyAs (ActiveWorkbook.Name & " Sicherungskopie.xls")
End Sub

Gruß
Ingo

Re: Datei beim öffnen als Kopie speichern ?
26.11.2002 18:12:27
PeterW
Hallo Roman,

eine Sicherungskopie kannst Du automatisch erstellen lassen. Datei speichern unter - Optionen - Sicherungsdatei erstellen. Es wird eine Kopie mit dem Namen "Sicherungskopie von " Dateiname.xlk erstellt.

Gruß
Peter

Re: Datei beim öffnen als Kopie speichern ?
26.11.2002 19:02:03
Roman
Hallo Ingo,
ja es klappt. Es wäre schön, wenn jetzt noch der Speicherort vergeben werden könnte...Also er sollte dort sein, wo auch die Original-Datei ist. So kann man sofort sehen das es eine Sicherungsdatei gibt und muß nicht erst in anderen Ordnern suchen..
Gibt es auch dafür eine Lösung ?
Gruß, Roman
Anzeige
Noch kleine Hilfe gesucht.
26.11.2002 20:02:25
Roman
Problem siehe obigen Beitrag. Danke

68 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige