Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CSV o. TXT-Datei mit Semikolon getrennt speichern?

CSV o. TXT-Datei mit Semikolon getrennt speichern?
21.06.2006 16:24:50
Bjoern
Hallo Forumsteilnehmer,
ich bin am verzweifeln. Ich habe ein Makro mittels Rekorder aufgenommen. Am Ende soll das Makro mir die Datei speichern. Als Format für das Speichern brauche ich eine TXT- oder CSV-Datei und die einzelnen Spalten sollen mit einem Semikolon / ; getrennt sein.
Nach Aufzeichnung des Makros habe ich mir die gespeicherte Datei angeschaut und die Spalten waren richtig getrennt.
Nachdem ich das Makro das erste Mal habe laufen lassen, waren die Spalten durch Kommas getrennt. Ich habe am Code nichts geändert.
Nachfolgend der Code, den der Recorder produziert hat:
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"E:\Daten\Auswertung.csv", FileFormat:=xlCSV, CreateBackup:=False
Ich hoffe, dass mir einer von Euch hier helfen kann. Was kann ich machen? Es bringt ja nichts, wenn ich nach dem Makro die Datei im Notepad öffne und dann Suchen und Ersetzen durchführe.
Bedanke mich.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CSV o. TXT-Datei mit Semikolon getrennt speichern?
21.06.2006 16:43:43
IngGi
Hallo Bjoern,
da fehlt nur ein Parameter.
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="E:\Daten\Auswertung.csv", _
FileFormat:=xlCSV, CreateBackup:=False, Local:=True
Gruß Ingolf
Funktioniert - Danke owT
22.06.2006 08:44:31
Bjoern
Anzeige

80 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige