Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speicherpfad berechnen

Speicherpfad berechnen
16.08.2020 10:37:23
Jörg
Hallo miteinander
Ich habe 2 Anliegen.
Als 1. möchte ich den Speicherpfad mit Excel VBA berechnen.
Meine Vorstellung sieht so aus.
?/Firma/Jahr/Monat/Datum.xls(m)
? = Laufwerksbuchstabe
Hierzu muss ich sagen das ich noch nicht versucht habe einen fixen Laufwerksbuchstaben über den Windows Explorer zuvergeben.
Firma = Fixwert
Jahr / Monat soll aus dem im Blatt vorhandenen Datum berechnet werden
Datum soll aus dem im Blatt vorhandenen Datum in der Form 16-08-2020 angehängt werden
Idealer Weise wäre es super wenn die Ordner Jahr , Monat wenn nicht vorhanden automatisch erstellt werden.
Dies wäre mein erstes Anliegen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein 2. Anliegen wäre ein Tabellenblatt wegen späterer Reproduzierbarkeit aus meiner Kalkulation auszulagern,
sollbedeuten als einzelnes Blatt als eigenständigen File abspeichern.
Mit freundlichen Grüssen
Jörg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachtrag zu meinem 2. Anliegen
16.08.2020 10:49:22
Jörg
Hallo nochmals
es sind 3 Blätter die ich auslagern möchte.
Grüsse Jörg
AW: Speicherpfad berechnen
16.08.2020 11:11:01
onur
Und wo ist nun das Problem dabei?
Ich bekomme den Pfad nicht zusammengestzt
16.08.2020 11:43:55
jörg
Hallo Onur
Beim 1.Anliegen
das berechnen des Jahres , Monat aus dem vorhandenen Datum per VBA bekomme ich hin.
Bei dem zusammensetzen des korrekten Pfads haperts bei mir.
___________________________________________________________________________________________________
Beim 2. Anliegen
Hier habe ich überhaupt keine Vorstellung wie ich das per VBA lösen kann/muss.
grüsse Jörg
AW: Ich bekomme den Pfad nicht zusammengestzt
16.08.2020 14:32:04
Hajo_Zi
Hallo Jörg,
beim ersten Problemhast Du nicht & und Format() benutzt.
zweitest Problem keine Ahnung was das ist. Vielleicjht liegt es daran das Du es nicht mitgeteilt hast?
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige