habe einen VBA-Code, der eine PDF von einem Tabellenblatt erzeugt, und diese an eine Mail anhängt.
Mein Problem ist es, dass diese PDF dann einfach in dem Ordner abgelegt wird, in dem die Datei sich befindet, aus der die PDF erzeugt wird.
Für die PDF würde ich mir aber wünschen, dass sie in einem anderen Ordner abgelegt wird, nämlich hier:
X:\Frachtanfragen
Hoffe jemand weiß Rat :)
Vielen Dank vorab
Gruß Andreas
Public Sub Frachtanfrage()
Dim sDateiname As String, WSh As Worksheet
Set WSh = ThisWorkbook.Sheets("F.-Anfr.")
' PDF erzeugen
sDateiname = ThisWorkbook.Path & "\Frachtanfrage_" & Worksheets("A 1").Range("C8") & "_" & Worksheets("A 1").Range("S16") & "_" & Worksheets("A 1").Range("C7").Value & ".pdf"
WSh.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=sDateiname, _
Quality:=xlQualityStandard, OpenAfterPublish:=False
' Mail kreieren
With CreateObject("Outlook.Application").CreateItem(0)
.GetInspector ' sorgt für die Signatur
.Subject = "Frachtanfrage_" & Worksheets("A 1").Range("C7") & "_" & Worksheets("A 1").Range("S16") & "_" & Worksheets("A 1").Range("C8") ' Betreff
.Body = "Sehr geehrte Damen und Herren," & vbCr & vbCr _
& "im Anhang erhalten Sie unsere Frachtanfrage." & vbCr _
& "Gerne erwarten wir Ihr Angebot." & vbCr & vbCr _
& ">Wir sind SLVS-Verzichtskunde" & vbCr _
'& vbCr & .Body ' Mailtext mit Signatur
If Dir$(sDateiname) "" Then .Attachments.Add sDateiname
.Display
End With
End Sub
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
End Sub