Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Über VBA Adobe PDF Speicherpfad ändern

Über VBA Adobe PDF Speicherpfad ändern
Hans
Hallo zusammen,
bin auf der Suche wie ich über VBA den "Adobe PDF-Ausgabeordner" für Adobe PDF Drucker
ändern kann.
Über die Registry scheint es zu funktionieren (gibt 2 gleiche UnterPfade, einmal unter Local_machine und Current_User) die Möglichkeit ist mir jedoch zu unsicher.
Gibt es eine andere Möglichkeit ?
Hierbei soll folgender Vorgang unbedingt eingehalten werden (bitte keine "non Dialog" Lösungen wie z.B. mit Distiller):
Sheets werden selektiert und über "PrintOut" an den Adobe PDF Drucker gesendet, der Anwender erhält den Adobe Dialog zu sehen wo er sein PDF Dokument speichern kann, hierbei ist sehr wichtig das der Standard Speicher Ordner vor dem aufpoppen geändert werden kann.
Vielen dank im voraus.
Gruß
Hans

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Über VBA Adobe PDF Speicherpfad ändern
03.07.2011 16:36:34
Hans
hmm, kennt sich niemand damit aus ?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige