Herbers Excel-Forum - das Archiv

While Schleife mit Doppeltem Abbruchereignis

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
ListBox
Bild

Betrifft: While Schleife mit Doppeltem Abbruchereignis
von: Lalos

Geschrieben am: 27.03.2005 22:17:02
Habe das Problem das ich eine while schleife habe und deren abbruch ereignis
sollen 2Zellen sein die auf gleicher höhe liegen, es kann nähmlich mal sein das die eine zelle schon vorher ist obwohl die andere immer noch nicht stimmt
Habe das probiert mit AND funtioniert aber nicht.
dim i as integer
i=2

while Sheets("Tabelle1).Cells(i,4)<>Listbox1.text AND Sheets("Tabelle1).Cells(i,9).Interior.colorindex<>3
i=i+1
wend
Wer könnte mir dabei Helfen weil ich schon langsam ratlos bin
Danke im vorraus
Daniel
Bild

Betrifft: AW: While Schleife mit Doppeltem Abbruchereignis
von: Josef Ehrensberger

Geschrieben am: 27.03.2005 22:30:04
Hallo Daniel!
Probier mal so.
Do
If Sheets("Tabelle1").Cells(i, 4) = Listbox1.Text And _
Sheets("Tabelle1").Cells(i, 9).Interior.ColorIndex = 3 Then Exit Do
i = i + 1
Loop


Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!


 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "While Schleife mit Doppeltem Abbruchereignis"
In einer Schleife auf Elemente einer UserForm zugreifen CheckBoxes in UserForms in eine Schleife einbinden
Gruppe von UserForm-ListBoxes über eine Schleife ansprechen UserForm-Optionsfelder über eine Schleife zurücksetzen