Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Relativer Speicherpfad

Relativer Speicherpfad
10.12.2007 13:49:22
Hansjörg
Hallo Excelprofis!!
Habe eine Exceldatei auf einem Server, auf die verschiedene Personen zugreifen. Habe diese Datei mit eurer Hilfe so erstellt, dass beim Speichern immer das gewünschte Tab-Blatt unter dem Tagesdatum abgespeichert wird. Da nun verschiedene Personen mit dieser Datei an verschiedenen Orten arbeiten und ist es notwendig diesen Pfad am Server relativ zu halten? Damit meine ich, wenn diese Datei in einen anderen Ordner am Server verschoben wird sollte beim Speichern das Tabellenblatt immer im selben Ordner in der sich die orig. Datei befindet abgespeichert werden.
Danke für Eure Hilfe!!!!!!!!!!
LG
Hansjörg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Relativer Speicherpfad
10.12.2007 14:02:00
Hajo_Zi
Hallo Hansjörg,
ThisWorkbook.Path &"\"
Gruß Hajo

AW: Relativer Speicherpfad
10.12.2007 14:22:00
Hansjörg
Danke für deine schnelle Antwort!
doch bei Deinem Beispiel muss der Pfad in den Optionen als Speicherort festgelegt sein.
Ich brauche jedoch unabhängig davon, was in den Optionen eingestellt wurde immer jenes Laufwerk und Ordner in dem die Datei gerade abgelegt ist.
Habe hier mal meinen Quellcode angeführt:
Dim sPath As String, sFile As String
Application.ScreenUpdating = False
sPath = "Z:\Service\SUED\Kommunikation\011 STP Knittelfeld\"
sFile = Format(Date, "dd.mm.yyyy") & " " & "Tanknachweis Mz" & ".xls"
ActiveSheet.Copy
ActiveSheet.Buttons().Delete
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True _
, AllowFormattingCells:=True, AllowInsertingRows:=True
ActiveWorkbook.SaveAs sFile
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
MsgBox "Das Blatt wurde unter " _
& sPath & sFile & " gespeichert!"
Application.ScreenUpdating = True
Danke!!
Hj

Anzeige
AW: Relativer Speicherpfad
10.12.2007 14:25:00
Hajo_Zi
Hallo Hansjörg,
in welcher Option?
schreibe sPath = ThisWorkbook.Path &"\"
Gruß Hajo

AW: Relativer Speicherpfad
10.12.2007 14:33:00
Hansjörg
Danke!!!!!
Hat funktioniert! Toll!!!
Vielen Dank!!
Hj

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige