Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot - prozentualer Anteil

Pivot - prozentualer Anteil
Julia
Hallo,
habe ein Pivot-Problem.
Siehe Bsp.Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/65274.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich habe eine Pivottabelle aufgebaut.
In meiner Queltabelle stehen Vorgänge die wenn Sie abgedeckt sind, eine Nummer haben (siehe Anhang)
In der Pivot zeigt er mir jetzt an welcher Vorgang eine Abdeckung hat.
Soweit alles super. Ich möchte das aber prozentual darstellen lassen. In meinem Beispiel sind 4 von 12 Vorgängen abgedeckt. Also 25 %
Wie bekomm ich das mit einem Diagramm hin?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot - prozentualer Anteil
23.10.2009 14:58:23
David
Hallo Julia,
Die Prozentzahl auf Basis deiner Ausgangstabelle berechnest du so:
=ANZAHL(B2:B13)/(ANZAHLLEEREZELLEN(B2:B13)+ANZAHL(B2:B13))
Wozu die Pivottabelle da sein soll und was du im Diagramm genau zeigen willst, solltest du erläutern.
Übrigens: 4 von 12 sind 33,3% und nicht 25%. ;-)
Gruß
David
@ David AW: Pivot - prozentualer Anteil
23.10.2009 15:33:27
Julia
Hi David,
erstmal hast du Recht, 4 von 12 = 33 % ;)
Ich brauche die Pivot. Ist Pflicht. Im original mehrere tausend Datensätze mit unterschiedlcihen Filterkrieterien...
Ohne Pivot könnte ich es auch lösen
Will ein Kreisdiagramm wo angezeigt wird wieviele abgedeckt sind und wieviele nicht
Anzeige
@ David AW: Pivot - prozentualer Anteil
26.10.2009 08:25:29
David
Hallo Julia,
die einzige Möglichkeit, die ich hier sehe, ist über zwei Hilfszellen:
https://www.herber.de/bbs/user/65336.xls
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Berechnung der beiden Werte innerhalb der Diagramm-Definition vorzunehmen, auch meine Versuche mit definierten Namen sind gescheitert.
Falls das mit den Hilfszellen nicht akzeptabel ist, setze die Frage noch mal auf offen, vielleicht weiß jemand anders eine Lösung.
Gruß
David

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige