Gibt es eine Möglichkeit, sowas innerhalb der Pivottabelle auszuwerten, um die automatische Aktualisierung zu nutzen? Oder hat jemand eine ganz andere Umsetzungsidee? Danke im voraus für eure Tipps!
Datenquelle vorbereiten: Stelle sicher, dass Deine Daten in einer Pivottabelle korrekt erfasst sind. In diesem Fall beziehst Du die Daten aus einer externen Quelle (ACCESS).
Pivottabelle erstellen: Klicke auf „Einfügen“ > „Pivottabelle“ und wähle Deine Datenquelle aus.
Pivottabelle konfigurieren: Ziehe die gewünschten Felder in die Zeilen- und Wertebereiche. Hier kannst Du auch die Histogramm-Klassen definieren, indem Du die Werte gruppierst.
Histogramm erstellen: Um ein Histogramm zu erstellen, gehe zu „Einfügen“ > „Diagramm“ > „Histogramm“. Wähle die Datenbereiche, die Du für Dein Histogramm benötigst.
Aktualisierung des Histogramms: Um die Histogramme automatisch zu aktualisieren, kannst Du ein Makro verwenden. Füge den folgenden Code in den VBA-Editor ein:
Application.Run "ATPVBAEN.XLA!Histogram", ActiveSheet.Range("$B$370:$B$380"), _
ActiveSheet.Range("$F$380"), ActiveSheet.Range("$A$370:$A$380"), True, True, True, False
Lege das Makro auf einen Button, um die Aktualisierung mit einem Klick durchzuführen.
Fehler: Das Histogramm aktualisiert sich nicht automatisch.
Fehler: Die Histogramm-Klassen sind nicht korrekt definiert.
Eine andere Möglichkeit, ein Histogramm in Excel zu erstellen, ist die Verwendung von Formeln zur Berechnung der Häufigkeit. Du kannst die HÄUFIGKEIT
-Funktion verwenden, um die Werte in definierten Klassen zu zählen und dann ein Histogramm-Diagramm basierend auf diesen Werten zu erstellen.
Angenommen, Du hast folgende Werte in einer Excel-Tabelle:
Werte |
---|
5 |
15 |
25 |
35 |
45 |
1. Wie kann ich die Klassen für mein Histogramm in Excel definieren? Du kannst die Histogramm-Klassen in der Pivottabelle gruppieren, indem Du mit der rechten Maustaste auf die Werte klickst und „Gruppieren“ auswählst.
2. Was kann ich tun, wenn mein Histogramm nicht aktualisiert wird? Stelle sicher, dass Du das Makro zur Aktualisierung des Histogramms korrekt eingerichtet hast und dass die Datenquelle aktuell ist.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen