Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Histogramm" in Pivottabelle?

"Histogramm" in Pivottabelle?
06.09.2006 13:33:07
Jentzsch
Hallo, ich muss das Vorkommen von bestimmten Zahlenwerten in bestimmten Klassen zählen, das mache ich normalerweise mit dem Histogramm. Die Zahlenwerte sind Quotienten, die ich mit einer Pivottabelle berechne, die Datenquelle ist extern (ACCESS). Die Daten in ACCESS ändern sich, damit ändern ich meine Quotienten in der Pivottabelle, aber die Histogramme ändern sich natürlich leider nicht automatisch - die machen viel Arbeit.
Gibt es eine Möglichkeit, sowas innerhalb der Pivottabelle auszuwerten, um die automatische Aktualisierung zu nutzen? Oder hat jemand eine ganz andere Umsetzungsidee? Danke im voraus für eure Tipps!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Histogramm" in Pivottabelle?
08.09.2006 11:50:20
Herby
Hallo,
um eine Aktualisierung der Historgramme zu erreichen, würde ich den Aufruf dieser Histogramme per Makro machen wie z.B. so:
Application.Run "ATPVBAEN.XLA!Histogram", ActiveSheet.Range("$B$370:$B$380"), _
ActiveSheet.Range("$F$380"), ActiveSheet.Range("$A$370:$A$380"), True, True, True, False
Diesen kannst du einfach auf einen Button legen und ersparst dir die ganze Eingeberei.
Soviel ich weiß kann man auch in Pivot-Tabellen Gruppierungen vornehmen, aber da kenn ich mich nicht so gut aus.
Viele Grüße
Herby
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige