Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Noch einmal: PivotChart

Noch einmal: PivotChart
23.03.2006 18:01:37
Jörg
https://www.herber.de/bbs/user/32199.xls
Hallo,
es geht mir immer noch um die Lösung meines Problemes" bezüglich des PivotChart-Berichtes.
Die Bitte um Hilfe am 21.03.2006 war leider vergebens.
Das Beste wird sein, dass derjenige, der zur Hilfe bereit ist, die "Problem"-Datei auf seinem Bildschirm anschauen kann (siehe oben).
Also: um z.B. das Element >BestandAusleiheBestandAusleihe Das ist alles etwas umständlich, außerdem stört die "PivotTable-Feldleiste" auf dem Bildschirm.
Was möchte ich nun? Ich möchte >BestandAusleiheAusleiheUmsatzUmsatz Habe ich diesmal eine Chance, Hilfe zu bekommen ?
Gruss --- Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Noch einmal: PivotChart
23.03.2006 22:05:23
Yal
Hallo,
Was die gezeigte Felder betrifft, muss Du vielleicht deine erste Schritt in die Welt des Makros wagen. Es ist total einfach.
_ Öffne deine Pivottabelle und ziehe "Bestand" auf dem Wertefeld,
_ Startet die Makro-Aufzeichnung: unter "Extras" >> "Makros..." >> "Aufzeichnen",
_ ziehe "Bestand" zurück in die Feldliste,
_ ziehe "Ausleihe" auf dem Datenfeld,
_ Makro-Aufzeichnung beenden (das Symbolleiste für Makro-Aufzeichnung ist wahrscheinlich noch offen. Dort auf dem Quadrat, das wie das "Stop" des DVD-Player aussieht, klicken)
Das war das erste Makro.
Nun das gleich mit "ausleihe" raus un "Bestand" rein.
Jetzt hast Du zwei Makro, die Du im Visual Basic Editor anschauen kann: "Extra" >> "Makros...", Makro auswahlen (nur einaml klicken, nicht zweimal) und "Bearbeiten".
Es sieht ein Bischen Scryptisch aus, aber wenn man sich reinhängt, kann man schnell verstehen, was da aufgelistet ist.
Egal. Jetzt ein Schaltfläche einfügen:
_ Symbolleiste "Steuerelement-Toolbox" anzeigen,
_ "Schaltfläche" anklicken,
_ Schaltfläche an einem Eck des Grafik einfügen,
_ Rechte Maustastenklick drauf, "Code anzeigen",
_ zwischen die 2 Zeilen der Sub ("

Private Sub ..." und "End Sub
") der Name des ersten Makros eintippen,
_ zweites Schaltfläche einfügen,
_ die andere Makro-Name eingeben,
... und jetzt spielen.
Viel Spass beim Gut werden
Yal
Anzeige
AW: Noch einmal: PivotChart
24.03.2006 11:51:03
Jörg
Hallo Yal,
danke für Deine Hilfe; und ich hatte geglaubt, der Kelch geht an mir (62 Jahre) vorüber.
Aber im Ernst, wenn es weiter gehen soll, führt kein Weg an z.B. Makros vorbei..... und siehe da, das erste Makro funktioniert!
Nochmals danke
Gruss - Jörg

141 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige