Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe Abgleich Datenbereich

Summe Abgleich Datenbereich
22.10.2020 15:12:33
Jasmin
Hallo,
ich stehe vor einem Problem, dass sich leider nicht so leicht lösen lässt wie gedacht:
In Tabelle1 habe ich eine Art Kalender mit 31 Spalten (eine für jeden Tag des Monats - Spalten V-AZ).
Dort werden variabel Stunden eines Mitarbeiters eingetragen.
Dahinter sollen die Stunden pro Monat summiert werden aber unter den folgenden Bedingungen:
Spalte BA = Stunden der Tage Montag bis Sonntag aber ohne Stunden die eventuell auf einen Feiertag fallen
Spalte BB = nur Stunden der Tage die auf einen Feiertag fallen
In Tabelle4 habe ich die Feiertage der nächsten 3 Jahre hinterlegt und in Tabelle1 habe ich mit einer Bedingten Formatierung in Bezug auf die Daten in Tabelle4 alle Feiertage in grün markiert.
Alles funktioniert wunderbar bis auf die Summen :(
Ich habe bis jetzt jede mir bekannte Formel ausprobiert aber irgendwie rechnet sie dann falsch oder gar nicht.
Wenn jemand eine Lösung hätte wäre ich sehr dankbar.
Danke vorab

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe Abgleich Datenbereich
22.10.2020 15:13:17
SF
Hola,
eine Beispieldatei wäre hilfreich.
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige