Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBE Projekt Password

VBE Projekt Password
20.08.2019 10:59:47
Torsten
Hallo zusammen,
eine Frage zum Schuetzen eines Projekts. Ich habe ein Tool erstellt, was von jedem unserer Mitarbeiter genutzt wird. Jeder hat sein eigenes File. Dies ist eine .xlsm Datei. Jetzt ist es so, dass immer, wenn ein neuer Mitarbeiter eingestellt wird, das Tool fuer ihn angelegt werden muss. Soweit so gut. Wenn das Tool fuer den neuen angelegt ist, muessen Pfadangaben und User ID im Code angepasst werden. Ich habe ein Template erstellt, was zum Erstellen der neuen Files benutzt wird. Bisher hab ich das alles manuell gemacht. Ich wollte jetzt fuer mich ein Tool erstellen, um das Tool zu erstellen ;-). Das funktioniert auch wunderbar. Bis auf eine Sache. Da das Passwort fuer das Tabellenblatt, wo die Daten gesammelt werden im File fuer den Mitarbeiter, im Code hinterlegt ist, muss ich natuerlich den Code schuetzen. Habe also Passwort hinterlegt im VBE und das Projekt nicht einsichtbar gemacht. Wie gesagt, muss ich aber Aenderungen am Code vornehmen. Den Code dazu hab ich auch und er funktioniert. Aber, wenn ich das Template mit dem geschuetzten Code als neues Tool speichere und dann die Aendereungen per Code vornehmen will, klappt das natuerlich nicht.
Frage: Gibt es eine Moeglichkeit, den Passwortschutz fuers VBA Prjekt per Code aufzuheben und wieder zu setzen? Oder nur zu setzen, das wuerde auch reichen.
Schon Mal vielen Dank fuers helfen, wenn moeglich.
Gruss Torsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trustcenter
20.08.2019 11:47:20
Fennek
Hallo,
sofern man im Trustcenter "Zugriff auf das VBA-Projekt" aktiviert hat, kann man VBA Code per Makro ändern.
mfg
AW: Trustcenter
20.08.2019 11:51:48
Torsten
Hallo Fennek,
dachte ich mir schon und habe das auch aktiviert. Ich habe blos keine Idee wie der Code fuer die Deaktivierung und Aktivierung des VBA Projekt Passwortschutzes aussehen koennte. Kannst du mir da helfen?
AW: link
20.08.2019 18:17:38
Hajo_Zi
lasse den Fragesteller entscheiden ob offen.
Es ist heute nicht mehr üblich eine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag über 6 Tage offen.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige