Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wortteil ersetzen

Wortteil ersetzen
25.10.2015 16:49:04
Luna

Hola an euch alle hier im Forum.
Ich muss auch hier in Costa Rica meine Steuererklärung machen. Habe jetzt in Excel 2010 alles eingegeben und mit der Teilergebnis Funktion strukturiert. Jetzt muss ich das für meinen Steuerberater ausdrucken. Durch die Teilergebnis Funktion ist das natürlich auf deutsch. Wie kann ich nur einen Wortteil ersetzen. Ich habe z.B.
Auto Ergebnis, Peaje Ergebnis, Combustible Ergebnis usw. Ich möchte nur den Teil "Ergebnis" durch "resultado" austauschen, also immer den ersten Teil wie Auto,Peaje, Combustible usw behalten.
Vielen Dank wie immer hier
Luna

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wortteil ersetzen
25.10.2015 16:54:15
Hajo_Zi
Hallo Luna,
=Wechseln(A1;"Ergebnis";"Peaje")

AW: Wortteil ersetzen
25.10.2015 16:57:25
Hajo_Zi
oder einfach Strg+H
Gruß Hajo

AW: Wortteil ersetzen
25.10.2015 17:04:34
Luna
Hola Hajo,
sei mir nicht böse, aber wo soll ich diese Formel einfügen.
Die Wortteile die ersetzt werden sollen sind ja über das ganze Blatt in verschiedenen Zeilen verteilt. Nur die Spalte (E) ist immer gleich.
Danke dir
Luna

AW: Wortteil ersetzen
25.10.2015 17:10:38
Hajo_Zi
Hallo Luna,
Du hast nun auf den zweiten Beitrag geantwortet da gibt es keine Formel. Ich würde den Vorschlag auch benutzen.
Ich kann nicht sagen in welcher Zelle, das mag wohl daran liegen das ich die Datei nicht sehe.
Ich habe es in Af1 eingetragen.
Gruß Hajo

Anzeige
Deine Texte sind doch nicht durch eine Formel ...
25.10.2015 17:51:15
Luc:-?
…erzeugt, Luna,
sondern durch ein Programm erzeugt, falls du nicht die Xl-Funktion TEILERGEBNIS meinst, dabei würden deine Aussagen ja keinen Sinn ergeben, sondern die Xl-Funktionalität bzw -Methode Teilergebnis. Das hat Hajo offensichtlich nicht verstanden.
Reine Texte, hinter denen keine Formel steht, aber auch Texte in Formeln, kann man doch ganz einfach mit Suchen/Ersetzen austauschen. Dann steht überall, wo jetzt Ergebnis steht, anschließend resultado. Was ist dabei das Problem? Der Button-Standort? Ganz rechts im Kopf!
Gruß, Luc :-?

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige