Wortteil ersetzen

Bild

Betrifft: Wortteil ersetzen
von: Luna
Geschrieben am: 25.10.2015 16:49:04

Hola an euch alle hier im Forum.
Ich muss auch hier in Costa Rica meine Steuererklärung machen. Habe jetzt in Excel 2010 alles eingegeben und mit der Teilergebnis Funktion strukturiert. Jetzt muss ich das für meinen Steuerberater ausdrucken. Durch die Teilergebnis Funktion ist das natürlich auf deutsch. Wie kann ich nur einen Wortteil ersetzen. Ich habe z.B.
Auto Ergebnis, Peaje Ergebnis, Combustible Ergebnis usw. Ich möchte nur den Teil "Ergebnis" durch "resultado" austauschen, also immer den ersten Teil wie Auto,Peaje, Combustible usw behalten.
Vielen Dank wie immer hier
Luna

Bild

Betrifft: AW: Wortteil ersetzen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 25.10.2015 16:54:15
Hallo Luna,
=Wechseln(A1;"Ergebnis";"Peaje")


Bild

Betrifft: AW: Wortteil ersetzen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 25.10.2015 16:57:25
oder einfach Strg+H
Gruß Hajo

Bild

Betrifft: AW: Wortteil ersetzen
von: Luna
Geschrieben am: 25.10.2015 17:04:34
Hola Hajo,
sei mir nicht böse, aber wo soll ich diese Formel einfügen.
Die Wortteile die ersetzt werden sollen sind ja über das ganze Blatt in verschiedenen Zeilen verteilt. Nur die Spalte (E) ist immer gleich.
Danke dir
Luna

Bild

Betrifft: AW: Wortteil ersetzen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 25.10.2015 17:10:38
Hallo Luna,
Du hast nun auf den zweiten Beitrag geantwortet da gibt es keine Formel. Ich würde den Vorschlag auch benutzen.
Ich kann nicht sagen in welcher Zelle, das mag wohl daran liegen das ich die Datei nicht sehe.
Ich habe es in Af1 eingetragen.
Gruß Hajo

Bild

Betrifft: Deine Texte sind doch nicht durch eine Formel ...
von: Luc:-?
Geschrieben am: 25.10.2015 17:51:15
…erzeugt, Luna,
sondern durch ein Programm erzeugt, falls du nicht die Xl-Funktion TEILERGEBNIS meinst, dabei würden deine Aussagen ja keinen Sinn ergeben, sondern die Xl-Funktionalität bzw -Methode Teilergebnis. Das hat Hajo offensichtlich nicht verstanden.
Reine Texte, hinter denen keine Formel steht, aber auch Texte in Formeln, kann man doch ganz einfach mit Suchen/Ersetzen austauschen. Dann steht überall, wo jetzt Ergebnis steht, anschließend resultado. Was ist dabei das Problem? Der Button-Standort? Ganz rechts im Kopf!
Gruß, Luc :-?

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wortteil ersetzen"