Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl erkennen

Anzahl erkennen
Lena
Hallo,
in meinem Beispiel möchte ich, wenn A1 gelöscht wird, in B2 die gleiche Anzahl (also 0) angezeigt wird, wie in A2. Kann mir jemand die Formel in B1 dementsprechend ändern?
Danke.
https://www.herber.de/bbs/user/64741.xls
MfG
Lena

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anzahl erkennen
27.09.2009 13:49:31
robert
hi,
ich kann mir nicht vorstellen,dass das deine ganze datei ist :-)
denn sonst in B2 =A2
gruß
robert
AW: Anzahl erkennen
27.09.2009 16:15:11
Lena
Hallo Robert,
die wird die Öffentlichkeit doch hoffentlich auch nicht sehen müssen.
Hab nochmal ein Beispiel hochgeladen. In Tabelle1 können die Namen per Hand gelöscht werden. In Tabelle2 C1 sollte die Anzahl der Namen der Anzahl der Namen in Tabelle1 A1 und A2 ensprechen. Lösche ich in Tabelle1 z.B. Meier, dann hat sich am Resultat Tabelle2 C1 bei meiner Formelkonstruktion noch nichts geändert. D1 ist ein Honorar, z.B. 10€ pro Person. Die Form in Tabelle1 und 2 ist so vorgegeben und muss so eingehalten werden, weil das Ganze ausgedruckt werden muss.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/64744.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


MfG
Lena
Anzeige
AW: Anzahl erkennen
27.09.2009 13:57:07
Jochen
Hallo Lena,
in B1 die Formel WENN(A10;A1;0)
in B2 die Formel WENN(A1="";A2;0)
Ich hoffe,das ich das richtig verstanden habe.
MFG
Jochen
AW: Anzahl erkennen
27.09.2009 16:16:44
Lena
Hallo Jochen,
Danke, aber ich hab noch mal eine Beispieldatei an Robert geschickt. Es geht so noch nicht.
MfG
Lena
AW: Anzahl erkennen
27.09.2009 19:42:41
Lena
Hallo Peter,
ja, genau. Da wäre ich mit meinen Kenntnissen nie hingekommen. Danke.
MfG
Lena
AW: Anzahl erkennen
27.09.2009 19:44:00
Lena
Hallo Robert,
nein, danke. Peters Formel ist das was ich suchte.
MfG
Lena.
..in ordnung, aber...
27.09.2009 19:56:39
robert
hi,
das ergebnis ist schon das gleiche-oder?
gruß
robert
AW: ..in ordnung, aber...
27.09.2009 21:19:29
Lena
Hallo Robert,
hast recht. Es geht auch.
MfG
Lena

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige