Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabellen - Trendformel verwenden

Pivot-Tabellen - Trendformel verwenden
22.09.2006 22:12:37
mental.theo
Hallo,
ich stehe vor einem Problem. Und zwar möchte ich über eine Pivottabelle automatisch den Trend einer Reihe ermitteln. Über eine normale Formel (ohne Pivot) würde das über RGP gehen, leider ist der Datensatz aber weitaus zu umfangreich um auf Pivot noch verzichten zu können. Die Trendberechnung soll für ca. 250 verschieden lange Reihen verwendet werden. Wenns über Pivot nicht geht, dann wars das wohl, weil manuell alles jedesmal einzugeben ist unmöglich.
Ein weiteres Problem, auch für die normale Formel, sind Fehlerwerte (-999 bzw. Leerzellen). Excel weigert sich dann den Trend zu berechnen, alle Zellen sollen mit Werten belegt sein. Gibts da ne Möglichkeit, Excel davon zu überzeugen, bei der Trendberechnung auf die mit -999 bzw. leeren Zellen zu verzichten?
Bin für Antworten überaus dankbar.
Grüße, Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabellen - Trendformel verwenden
24.09.2006 23:38:02
mental.theo
Keine Antwort??? :-(
AW: Pivot-Tabellen - Trendformel verwenden
24.09.2006 23:39:23
Jan
Hi,
zick nicht rum, es besteht kein Anspruch auf eine Antwort.
mfg Jan
AW: Pivot-Tabellen - Trendformel verwenden
24.09.2006 23:41:13
mental.theo
nö, aber schön wärs trotzdem...
AW: Pivot-Tabellen - Trendformel verwenden
24.09.2006 23:55:10
Jan
Hi,
Antworten zu Pivat-Fragen sind eher selten, vielleicht, weil das nicht jeder verwendet,
warum auch immer.
mfg Jan
AW: Pivot-Tabellen - Trendformel verwenden
24.09.2006 23:58:33
mental.theo
ok, schade eigentlich. Werde vielleicht meine Frage nochmal neu reinstellen, wenigstens die bzgl. der Trendfunktion ohne Pivot
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige